tauben

Beiträge zum Thema tauben

Natur + Garten
Hochhaus an der Bahnhofstr.
2 Bilder

Wie die Zinnsoldaten

Dieser Tage zogen die wilden Gänse oder Kraniche in mehreren Formationen über Witten.Viele Menschen in der Bahnhofstrasse, besonders die ältere Generation schaute in den Himmel denn das ist nicht nur laut sondern auch eine grosse Leistung.Wie erstaunt war ich auf den Hochhäusern wie aufgereiht rund herum die Tauben zu sehen. Das ist aber nicht der Taubenturm?

  • Witten
  • 09.11.17
Ratgeber
So sehen wir sie gerne: Tauben baden in ihrer Badewanne auf dem Berliner Platz.
3 Bilder

Taubendreck im Bahnhof

Tauben polarisieren. Für die einen sind es die Rennpferde des kleinen Mannes, für andere die Ratten der Lüfte, für die Mehrheit schlicht und einfach Vögel. Vögel, die natürlich auch etwas hinterlassen. Deswegen sind an vielen Stellen an Simsen und Vorsprüngen auch kleine Stachelteppiche angebracht, damit sich die Tiere dort nicht niederlassen, sich dort entleeren und uns so auf den Kopf ka ... So ist es auch im Wittener Hauptbahnhof. Allerdings stehen dort zwei große Kandelaber, die leider auf...

  • Witten
  • 13.05.15
  • 1
Natur + Garten
2 Bilder

Taubenmama mit Ihrem Baby

Diese Taube mit Ihrem Baby habe ich im Dortmunder Zoo fotografiert ( Sie war aber hinter der Scheibe) ! Ein paar Worte zu Tauben : Die Tauben (Columbidae) sind eine artenreiche Familie der Vögel. Sie sind die einzige Familie der Ordnung der Taubenvögel (Columbiformes). Die Arten der Familie haben einen recht einheitlichen Körperbau mit kräftigem Rumpf und relativ kleinem Kopf, der beim Laufen in charakteristischer Weise vor und zurück bewegt wird. Bei den meisten Arten ist das Gefieder grau,...

  • Witten
  • 24.10.14
  • 9
  • 17
Natur + Garten
7 Bilder

Weiße Tauben

Ich finde weiße Tauben so schön, sie haben so etwas Friedliches und Reines an sich! Tauben gelten als Symbol des Friedens (Friedenstaube), auch der Unschuld, Liebe (vgl. Turteltaube), Treue (vergl. Hochzeitstaube, Auflasstaube) und Mutterschaft, christlich des Heiligen Geistes. Die Symbolik findet sich in zahlreichen Kulturen. ( Wikipedia)

  • Witten
  • 10.09.14
  • 16
  • 14
Politik
Der Versuch einer Lösung ist der Taubenturm im Lutherpark, der 2000 eröffnet wurde. Wie man sieht, steht er noch und wird auch noch gut frequentiert. (Das Foto ist vom 2. Januar.)
2 Bilder

Bußgeld für das Füttern von Tauben

Ordnungsamt verhängt für falsch verstandene Tierliebe hohes Bußgeld: Je 250 Euro mussten zwei Wittener berappen, die von Mitarbeitern des Ordnungsamtes beim Taubenfüttern erwischt wurden. „Die beiden hatten schon über einen längeren Zeitraum nachts an mehreren Stellen in der Innenstadt große Mengen Futter verstreut“, erklärt Burkhard Overkamp vom Ordnungsamt. Darüber hinweg sehen könne das Ordnungsamt nicht, da die falsch verstandene Tierliebe eine Reihe von Problemen nach sich ziehe: - Je mehr...

  • Witten
  • 30.12.13
  • 19
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.