Trainer

Beiträge zum Thema Trainer

Sport
Ex-Heven-Coach Onur Cinel trainiert von der kommenden Saison an Schalkes U23-Team.  Foto: Alfred Möller
2 Bilder

Ex-Hevener Onur Cinel coacht U23 von Schalke 04

Mit Beginn der Saison 2017/2018 wird Erfolgscoach Onur Cinel, dem im Jahr 2012 mit dem damaligen Wittener Verbandsligisten TuS Heven 09 sensationell der Aufstieg in die Fußball-Oberliga gelang, erneut eine ehrenvolle Aufgabe übertragen. Heven. Der 31-jährige Onur Cinel ist Sportwissenschaftler, A-Lizenz-Inhaber und steht seit seinem Abschied vom Haldenweg im Juli 2012 bei den Schalkern unter Vertrag - zunächst als Trainer der U16 (2012/2013), danach als Assistent der U23 (2013/2014) sowie seit...

  • Witten
  • 15.02.17
Sport

Olympic Taekwondo Witten schließt seine grandiose Saison 2016 mit einer Super Gürtel Prüfung ab.

Olympic Taekwondo Witten | Eine grandiose Saison 2016 1/2 geht zu ende und findet mit einer Gürtel Prüfung seinen endgültigen Höhepunkt! Ein teil des Kampf Nachwuchses vom Olympic Taekwondo Witten wurde am Sonntag, in der Vereins eigenem Leistungszentrum "Olympic Halle" Witten-Annen, zur nächsten Gürtelfarbe geprüft. Nach einer langen und sehr warmen Prüfungs Prozedur haben alle Schützlinge vom Meister Murat die Prüfung mit Bravur bestanden. Von allen Prüflingen waren Elif Karali (NWTU...

  • Witten
  • 12.07.16
  • 1
Sport
Manuel Riemann kam bislang in dieser Saison für den VfL Bochum nur im Pokal zum Einsatz. Jetzt ist er auch in der 2. Liga die Nummer eins im Tor. Fotos: Molatta
2 Bilder

Luthe degradiert - Riemann nach VfL-Debüt: "Gehe davon aus, dass ich jetzt spiele!"

Es war DIE Personalie des Tages beim VfL Bochum: Trainer Gertjan Verbeek setzte beim 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim den bisherigen Stammtorhüter Andreas Luthe auf die Bank und gab Manuel Riemann den Vorzug. Der gab nach seinem Zweitliga-Debüt für den VfL mit Blick auf die letzten Wochen zu: „Es war nicht immer einfach für mich.“ „Ich war mit der Leistung insgesamt zuletzt nicht zufrieden. Dann muss man halt etwas ausprobieren. Ich wollte einen neuen Impuls setzen", begründete Gertjan Verbeek...

  • Bochum
  • 06.12.15
Sport
TuS Heven Trainer Marc Müller

09 Fragen an ... TuS Heven Trainer Marc Müller

In unserer neuen Rubrik „09 Fragen an…“ möchten wir nach und nach Menschen aus unserem Verein ein wenig näher vorstellen. Beginnen werden wir mit dem neuen Trainer der 1. Herren, Marc Müller. TuS: Marc, Du bist ja noch relativ neu im Ruhrgebiet. Wo kommst du her? Marc Müller: Gebürtig aus Braunlage im Oberharz, direkt vom Berg sozusagen. Nach dem Abitur in Bad Harzburg wurde das auch meine fußballerische Heimat bei der dortigen TSG. Studiert habe ich in Göttingen. Alles in allem bin ich also...

  • Witten
  • 29.10.15
Sport
Marc Müller

Marc Müller neuer Trainer der "Ersten" beim TuS Heven 09

Mit Marc Müller haben wir einen neuen Trainer für die 1. Herren. Der 28jährige wurde der Mannschaft gestern vorgestellt und leitete bereits die erste Übungseinheit. Für Müller ist es die erste Trainerstation im Ruhrgebiet, der gebürtige Niedersachse war in seiner Heimat Bad Harzburg Spielertrainer und DFB-Stützpunkttrainer. Berufsbedingt zog er vor zwei Jahren nach Bochum und konzentrierte sich neben der Arbeit auf seine Tätigkeit als Bundestrainer der Deutschen Kleinfeld-Nationalmannschaft,...

  • Witten
  • 28.10.15
Sport
13 Bilder

Der Erfolg hat einen Namen: Olympic Taekwondo Witten

Olympic Taekwondo Witten holte am Samstag 7 Pokale auf dem Münster Detmold Cup 2015!!! Erneut ist unser Verein der erfolgreichste Wittener Taekwondo Verein! Die Mannschaft von Meistertrainer "Murat" wird immer erfolgreicher! Wieder einmal zahlt sich das harte Training in Pokale aus. Wer erfolgreich sein will kommt zum Olympic Taekwondo Witten. Wir verlieren diesmal nicht so viele Worte über unsere Erfolge, denn die Bilder sprechen für sich! Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer und Betreuer +...

  • Witten
  • 26.10.15
  • 1
Sport
7 Bilder

Olympic Taekwondo Witten ist das erfolgreichste Wittener Taekwondo Team auf den Internationalen Masters in Bonn.

Olympic Taekwondo Witten ist das erfolgreichste Wittener Taekwondo Team auf den Internationalen Masters in Bonn. Mit 6 Kämpfern holte das Team 1 mal Silber und 3 mal Bronze. Leider hatte das Team von Meister Trainer "Murat" auch viel Pech mit Verletzungen und des neuen Elektronischen Punktesystems. Womit einige kämpfe mit nur einem Punkt unterschied verloren wurden. Es ging jedoch in erster Linie um Erfahrungen zu sammeln auf einem Internationalen Turnier. Zum Beispiel war die Türkei mit der...

  • Witten
  • 06.10.15
  • 2
Sport

Olympic Taekwondo Witten Schüler bestehen ihre Gürtel Prüfung!

Olympic Taekwondo Witten hat 18 seiner Schüler, am Sonntag den 21.06.2015, in der Vereins eigenen Olympic Halle in Witten geprüft. Nach langer Vorbereitung, waren alle auf den Prüfungstag sehr gespannt. Der Prüfer Mehmet Özad, aus Duisburg, war unser Prüfer. Er war mit den Leistungen der Olympic Kämpfer sehr zufrieden. Auch der Chefcoach "Murat" war wie immer mit dabei, um seine Schützlinge so gut es ging zu unterstützen. Auch die Versorgung durch die Eltern war in jeder Hinsicht vorbildlich....

  • Witten
  • 23.06.15
  • 2
Sport

Mark Heinrich und TuS Heven gehen getrennte Wege

Der TuS Heven und Trainer Mark Heinrich gehen nach einem halben Jahr wieder getrennte Wege. Mark hat uns letzte Woche mitgeteilt, dass er nach fast 7 Jahren mit einer kurzen Unterbrechung eine neue Herausforderung sucht. "Wir bedauern seine Entscheidung sehr, da er hier in unseren Augen gute Arbeit geleistet hat", sagt Hevens Sportlicher Leiter Peter Kluth. Die Planungen laufen auf Hochtouren, nun muss man auch noch Ausschau nach einem neuen Trainer für die kommende Spielzeit halten. zur...

  • Witten
  • 17.05.15
Sport

Olympic TKD Witten hat die NWTU Coach Lizenz!!!

Auch unser Meister "Murat" hat seine Coach Lizenz, die bis 2017 gültig ist, mit seinen Trainerkollegen am 25.04.2015 erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch. Weitere Infos über unseren Verein gibts hier: https://www.facebook.com/OlympicTaekwondoWitten Hier der Bericht der NWTU: In der Kölner Trainerakademie an der Deutschen Sporthochschule veranstaltete die NWTU ihren ersten Coach Lizenz Lehrgang des Jahres. Die verantwortlichen erwarten, dass mit dieser Lizenz, die ab September für alle...

  • Witten
  • 05.05.15
Sport
49 Bilder

"Jürgen Klopp, Jürgen Klopp..."

3:0 gewann der BVB souverän und in der zweiten Halbzeit sogar mit Tempo und Tricks früherer Tage gegen Paderborn. Die Spieler waren am Ende trotzdem nur Statisten - das Stadion feierte ab Minute 88 lautstark Jürgen Klopp und zelebrierte kurz, aber kraftvoll Teil eins des Trainer-Abschieds. Teil zwei folgt am kommenden Samstag, wenn der BVB wiederum zuhause auf Eintracht Frankfurt trifft.

  • Dortmund-West
  • 20.04.15
  • 1
  • 1
Sport

Mark Heinrich neuer Chef-Trainer bei TuS Heven 09

Der TuS Heven 09 stellt Mark Heinrich.ab sofort als Cheftrainer der 1.Mannschaft ein. Mark war bereits viele Jahre als Spieler für unseren Verein aktiv und konnte in der Saison 2013/14 im Duo mit dem sportlichen Leiter Peter Kluth erste Trainer-Erfahrungen sammeln. Die beiden verfehlten nur knapp den Klassenerhalt in der Oberliga-Westfalen. weiterlesen

  • Witten
  • 20.01.15
Sport
Oliver "Olli" Gottwald ist schon wieder in Amt und Bürden. amö-Foto
2 Bilder

TuS Heven trennt sich von Coach Oliver Gottwald

Heven-Kenner Mark Heinrich ist einer von drei Trainer-Kandidaten Mit der überraschenden Entlassung von Trainer Oliver "Olli" Gottwald, 44, zündete Westfalenligist TuS Heven zum Jahreswechsel 2014/15 einen Silvester-Knaller der ganz besonderen Art. Völlig überraschend trennt sich der abstiegsbedrohte TuS Heven mit sofortiger Wirkung von seinem Chefcoach Oliver Gottwald. Nach einer "Analyse der Hinrunde und der sportlichen Lage“ Anfang der Woche beschlossen die Hevener Verantwortlichen, den erst...

  • Witten
  • 03.01.15
Sport
Die Nachwuchs-Leichtathleten der Sport-Union Annen sprinten im Training über die Laufbahnen des Wullenstadions.
2 Bilder

Sport-Union Annen: Wo Spaß zur Leistung führt

Die Sport-Union Annen gehört mit ihrer Leichtathletik-Abteilung zu den ersten Leichtathletik-Vereinen Wittens. Der Verein bietet ein vielseitiges Training für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen an. Insbesondere der Nachwuchs ist begeistert mit dabei. Detlef Dönninghaus ist seit 1980 Trainer bei der Sport-Union Annen. Nach dem Erwerb seiner Trainerlizenz begann er mit 25 Jahren selbst mit Leichtathletik und ist später über seine Kinder, die damals bei der SUA trainierten, zum Verein...

  • Witten
  • 01.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.