Zoo Dortmund

Beiträge zum Thema Zoo Dortmund

Natur + Garten
15 Bilder

Bewegung ist das halbe Leben
Spatzen im Zoo Dortmund

Der Haussperling, besser als Spatz bekannt, ist dem Menschen in fast jeden Winkel der Erde gefolgt, das macht er auch noch heute. Der Spatzengesang ist wohl jeden bekannt. Aussterben wird er wohl nicht, aber er muss sich anpassen, denn die Nistplätze die er braucht werden immer weniger, da sorgt schon die heutige Bauweise. Spatzen haben viele Feinde, z.B. der Mensch, die Katzen, das Eichhörnchen, die Elster, das Wiesel, der Sperber, die Falken und die Rabenvögel. Auch der Wanderfalke gehört zu...

  • Witten
  • 05.03.20
  • 9
  • 4
Natur + Garten

Für den Zoogeburtstag im Mai Zoo Dortmund wurde mein Bild das Selfiefoto der Woche

Ich habe bei Facebook von der Aktion für den Zoogeburtstag erfahren. Dann schickte ich mein Selfiebild hin und wurde ausgewählt, was mich sehr gefreut hat. :) Eine klasse Sache finde ich, seit meiner Kindheit besuche ich den schönen Zoo. Mitmachen ist ganz einfach: In den Zoo Dortmund gehen und ein Selfie von Dir und einem Tier knipsen. Danach dann dem Zoo über Facebook schicken oder mailen. Am Ende der Aktion, nach dem Zoogeburtstag am 24. Mai 2015, werden die eingeschickten Selfies zu einem...

  • Dortmund-Süd
  • 06.03.15
  • 2
Natur + Garten
42 Bilder

Zoo Dortmund Jubiläum 60 Jahre

Am 26.5.13 machte ich mich morgens noch mit Fußballfrust weil Dortmund gegen Bayern im Champions League Finale verloren hatte mit Bus und Bahn auf den Weg zum Zoo Dortmund. Der Himmel weinte übrigens mit mir, es war am regnen. :( Aber man ist ja nicht aus Zucker, mit Schirm ging’s schon. :) Eintritt frei und noch einige Sonderaktionen, Führungen für die Zoobesucher zum 60 jährigen Geburtstag. Die erste trockene Station war im Orang Utan Haus. :) Dort dachte ich mal kurz an Robben. (Spaß muss...

  • Witten
  • 30.05.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.