50 Jahre Beatles-LP „Revolver“– die schönsten Songs im Radio - Dazu ein Interview mit Detlev Fiegenbaum von der Lebenshilfe EN

Anzeige
Klaus Voormann malte das legendäre und prämierte Cover der Beatles-LP „Revolver“. Im Januar und Februar 2013 stellte der Künstler und Musi­ker seine Werke in der Sparkasse Ennepetal aus. (Foto: Linde Arndt / www.lindearndt.de)

Hattingen/Ennepetal/Wetter/Witten. „50 Jahre Beatles-LP Revolver” ist der Titel einer Bürger­funk-Sen­dung, die Ra­dio Ennepe Ruhr am Sonntag, dem 23. Oktober um 19.04 Uhr aus­strahlt. In der Ol­dieserie „Back­beat“ unterhält sich Mode­rator Mi­chael Wink­ler mit Detlev Fiegenbaum von der Lebens­hilfe Ennepe-Ruhr über die Vorbereitungen zum Herbstfest des Ellen-Buch­ner-Hauses in Hattingen-Niederwenigern am 30. Oktober.

Dazu gibt’s viele Songs von der Beatles-LP „Revolver“ zu hören, die vor 50 Jahren erschien. Schließlich wird auch der Zeichner des LP-Covers, Klaus Voormann, gewür­digt, der Verwandte in Ennepetal hat und vor drei Jahren dort eine viel beach­tete Ausstellung hatte. Produziert wurde die Sendung im Wetteraner Studio „Take13“, danach wurde der Beitrag mit Musik am Computer von Marek Schirmer in Witten gemastert.
Wei­tere Infos unter www.ruhrstadtstudio.org. Die Sendung kann man zeit­gleich auch im Webra­dio hören unter: www.radioenneperuhr.de/Webradio.85.0.html
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.