Comic-Helden gesucht

Wann? 12.08.2017 14:00 Uhr

Wo? Märkisches Museum, Husemannstraße 12, 58452 Witten DE
Anzeige
Comic-Helden gesucht. (Foto: Archiv)
Witten: Märkisches Museum |

Abenteuer für Kinder im Märkischen Museum

Am Samstag, 12. August, um 14 Uhr werden im Märkischen Museum, Husemannstraße 12, „Comic-Helden gesucht“. Wer bei diesem 90-minütigen Abenteuer dabei sein will, kann sich jetzt schon anmelden: per Mail an maerkisches.museum@stadt-witten.de oder zwischen 10 und 16 Uhr unter Ruf 581-2552.
In dem Workshop entdecken Kinder ab sechs Jahren die Comic-Helden und Manga-Figuren, die sich in der Ausstellung des Museums versteckt haben. Gemeinsam werden in der Bibliothek ihre Geschichten gesucht. Am Ende kann jedes Kind seine Lieblingsfiguren auf Fliesen malen – so wie es auch der Künstler in der Ausstellung gemacht hat – und diese mit nach Hause nehmen.
Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos und findet mit Unterstützung des Kunstvereins Witten statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.