Die ev. Jugend Rüdinghausen ist KOSTBAR

Anzeige
Das Team der "DU BiST KOSTBAR".
Sie nennen sich „Juenger“, wie viele Jugendgruppen aus der evangelischen Kirche in Westfalen auch. Doch die „Juenger Rüdinghausen“ nennen sich nicht nur so, sondern leben auch danach. Christian Fuchs ist mit seinen 33 Jahren nicht mehr der Jüngste unter den "Juengern". Er gehört zu den älteren Mitarbeitern aus der ev. Jugend, doch er kann den Slogan „Juenger“ kurz und knackig erklären: „Jesus nahm damals Menschen auf seinen Weg mit, nicht, damit sie ihn bewundern, sondern damit sie ihm nachfolgen und mit ihm leben. Diese Menschen heißen Jünger“, erklärt Fuchs, „vom Bewunderer zum Nachfolger, so soll es auch bei uns sein. Doch um Nachfolger zu werden, muss es erstmal Bewunderung für Jesus und für Kirche geben“.

NEUES PROGRAMM startet am Freitag - Poolparty und SunJay an der Gitarre

Eine ganze Gruppe aus ehrenamtlichen Mitarbeitern und Jugendlichen (siehe Foto) hat sich begeistern lassen und sich zu einem Team entwickelt. Gemeinsam erleben sie fast nebenbei, wie es ist, ein Jünger zu sein. Einmal im Monat öffnen sie die „DU BIST KOSTBAR“. Unter diesem Motto werden junge Menschen eingeladen miteinander kostbare Zeit zu verbringen. „Wer hört es nicht gerne kostbar zu sein?“, fragt die Mitarbeiterin Ramona Fröse, „doch hört und bemerkt man dies bei der Jugend leider zu selten, darum habe ich mich für die „DU BIST KOSTBAR“ begeistern lassen. Hier klopfen wir uns gegenseitig auf den Rücken und tun uns Gutes. Gemeinsam beginnen alle Besucher mit einem kleinen Input. Zu dem Thema „Du bist schön“ gab es nicht nur Gesichtsmasken, sondern auch guttuende Worte. Nach einer kleinen Sommerpause startet nun die „DU BIST KOSTBAR“ mit einer Sommersause, am Freitag, dem 28. August, geht es ab 17:30 Uhr an der Brunebecker Straße 18 los. Unter dem Motto „Wasserspaß“ gibt es nicht nur einen kleinen Pool, sondern auch kühle Getränke, Livemusik an der Gitarre von SunJay und Decken zum Entspannen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.