Familiensonntag mit Theater für Kinder in der Werkstadt

Wann? 08.12.2013 14:00 Uhr

Wo? Werkstadt, Mannesmannstraße 6, 58455 Witten DE
Anzeige
Der kleine Weihnachtsmann weiß, wie er Kindern die Geschenke bringt. (Foto: Werkstadt)
Witten: Werkstadt | Mit einem tollen Programm lockt der Familiensonntag am morgigen Sonntag, 8. Dezember, Groß und Klein in die Werkstadt. Beginn ist um 14 Uhr. Im Angebot sind unter anderem kostenlose Spiel-, Tobe- und Bastelaktionen für Kinder bis zwölf Jahre.

Das Chaussée-Theater präsentiert das Stück „Der kleine Weihnachtsmann“ nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Anu Stohner und Henrike Wilson. Der kleine Weihnachtsmann freut sich auf die Reise zu den Kindern wie kein anderer Weihnachtsmann auf der Welt. Doch die großen Weihnachtsmänner meinen, dazu sei er noch zu klein. Der kleine Weihnachtsmann wird aber kreativ und findet vielleicht einen Weg, Geschenke verteilen zu dürfen.

Ein besinnlich-heiteres Stück mit einem Spieler, Puppen und Musik für erwartungsvolle Zuschauer ab drei Jahren, die für große Aufgaben nicht zu klein sind, auch wenn das mancher Erwachsener nicht wahr haben will.
Der Familiensonntag bietet natürlich wieder tolle Angebote in der Holz- und der Kreativwerkstatt. Passend zum Thema werden unter anderem eigene Kerzen gezogen. Für die Eltern bietet sich die Möglichkeit zum Plauschen bei frischen Waffeln, Kaffee und Kuchen - oder natürlich auch zum Mitmachen. Der Familiensonntag wird unterstützt von den Stadtwerken Witten.

Der Eintritt zum Familiensonntag ist frei. Tickets für das Theaterstück kosten für Kinder im Vorverkauf 3,50 Euro, an der Tageskasse 4 Euro, Erwachsene 4,50 Euro und 5 Euro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.