Filmbericht: Die "neue" Erlöserkirche in Witten-Annen (8. Juni 2013)

Anzeige
Im Hintergrund, der Turm der Erlöserkirche, im Vordergrund die Reste des Gemeindehauses der Kirche. Im Juni 2012 wurde es abgerissen, das Grundstück verkauft. In diesem Jahr nun wurde die Kirche renoviert.
Die evangelische Erlöserkirche in Annen steht den Gläubigen wieder ohne Einschränkungen offen. Umgebaut wurde das 1872 errichtete Gotteshaus, über Monate hinweg war es gar nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar. In einem kurzen Filmbericht unterhalten sich die Radiomacher von Antenne Witten mit dem Presbyter Wolfgang Schneider über die Gründe für den Umbau und zeigen außerdem Filmaufnahmen den den Restaurationsarbeiten, die im Februar entstanden und eine spektakuläre Gerüstkonstruktion in der Kirche präsentieren, die man so nicht jeden Tag zu sehen bekommt.

Die Aufnahmen entstanden am Samstag, den 8. Juno zu Beginn des Sommerfestes der evangelischen Kirche im Herzen von Annen.

Weitere Informationen über den Umbau und zukünftige Planungen der Gemeinde bietet eine extra für den Umbau eingerichtete Website. Allgemeine Informationen aus der Gemeinde gibt es im Internet unter www.bis-sonntag.de.

http://www.youtube.com/watch?v=7v1wKduRw_Q
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.