Neuer Platz fürs Osterfeuer - Bommerholzer Feuerwehr muss traditionelles Osterfeuer wieder verlegen

In aller Regel löschen die beiden ein Feuer, die Vorsitzenden des Fördervereins der Bommerholzer Wehr Stefan Knöller (l.) und Andre Meyer auf der Heide, und zünden es nicht an, wie hier das traditionelle Osterfeuer in Bommerholz.Foto: privat
  • In aller Regel löschen die beiden ein Feuer, die Vorsitzenden des Fördervereins der Bommerholzer Wehr Stefan Knöller (l.) und Andre Meyer auf der Heide, und zünden es nicht an, wie hier das traditionelle Osterfeuer in Bommerholz.Foto: privat
  • hochgeladen von Thomas Meißner

Es hat verschiedene Gründe, dass die Bommerholzer Feuerwehr ihr traditionelles Osterfeuer wieder einmal verlegen muss.

Bommerholz. Vor drei Jahren musste man die Freifläche im neuen Neubaugebiet an der Ecke Bommmerholzer Straße/Alte Straße verlassen und zog auf eine Gelände an der Ecke Rauendahler Straße/Bockkampstraße um.

Nun hat der für diese beliebte Veranstaltung zuständige Förderverein der Bommerholzer ein Wiesengelände und zwar an der Ecke Hiddinghauser Straße/In der Mutte ausgemacht, auf welchem die Wehrmänner wie immer am Ostersamstag, also am 15. April, das Traditionsfeuer anzünden und die Bevölkerung dazu einladen.

Selbstverständlich, so die beiden Vorsitzenden des Fördervereins Stefan Knöller und Andre Meyer auf der Heide, wird die Bommerholzer Wehr wieder für heiße und kalte Getränke sorgen und eine leckere Bratwurst auf den Holzkohlegrill legen.

Autor:

Thomas Meißner aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.