PREMIERE des neuen Kabarettprogramms von MICKI WOHLFAHRT in Witten

Wann? 07.03.2015 20:00 Uhr

Wo? Ev. Gemeindehaus Heven, Steinhügel 38, 58455 Witten DE
Anzeige
MICKI WOHLFAHRT auf dem "Ökumenischem Pilgerweg der verlorengegangenen Volkskirchen"
Witten: Ev. Gemeindehaus Heven | MICKI WOHLFAHRT mit der PREMIERE seines neuen Kabarettprogramms "Wir sind dann mal weg - als Luther verkehrt abbog und der Papst in der Sackgasse landete"

Es sieht schlecht aus mit der evangelischen und der katholischen Kirche: Mitgliederschwund, demographischer Wandel, Finanzprobleme, Priester- und Pfarrermangel, Gemeindefusionen und... Was wird von den ehemaligen großen Volkskirchen noch übrig bleiben und die Sorge ist berechtigt, dass dieses ganze kirchliche Biotop einmal verschwinden und in Vergessenheit geraten wird. Ein Mann aber stellt sich bereits jetzt dieser düsteren Vision entgegen: Micki Wohlfahrt. Er macht sich Gedanken darüber, wie diesem Zeitgeist entgegenwirken zu ist, und die Antwort darauf ist überraschend einfach: mit dem Zeitgeist! Kirche ist zwar OUT, aber Pilgern ist IN! Und so macht er sich auf, um Menschen mitzunehmen auf den ÖKUMENISCHEN PILGERWEG DER VERLORENGEGANGENEN VOLKSKIRCHEN! Der Rucksack ist gepackt, der Pilgerpass eingesteckt und die Schuhe sind geschnürt. Zeitgeist trifft Heiligen Geist auf dem Weg von HEUTE nach MORGEN!
Karten (VVK: 8,- € / AK: 9,99 €) sind erhältlich unterwww.steinhuegel.de oder direkt per Mail unter tickets@steinhuegel.de und direkt im Kartenbüro Heven, Steinhügel 38 in Witten, Tel.: 02302-279746 oder bei Present-Geschenkideen, Billerbeckstr. 75 in Witten-Heven oder beim Stadtmarketing Witten, Marktplatz 7 in Witten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.