Rudolf-Steiner-Schule belegt den 2. Platz bei den Schul- und Theatertagen

Anzeige
Mit dem Stück "Der eingebildete Kranke" konnte die 8. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule überzeugen und erreichte schließlich Platz 2. (Foto: RSS)

Bei den 27. Schul- und Theatertagen der Stadt Hagen belegte die 8. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule Witten Heven den 2. Platz.

Heven. Insgesamt nahmen 15 Schulklassen an dem Wettbewerb teil. Die Klasse der Rudolf-Steiner-Schule präsentierte ihr Stück „Der eingebildete Kranke“. Ein Theaterpädagoge der Schule und einige Eltern begleiteten die Schüler mit ihrem Klassenlehrer. Dazu wurde das komplette Bühnenbild sowie die Requisiten in einen LKW verladen und nach Hagen gebracht.

Hier wurde in kürzester Zeit das Zimmer des eingebildeten Kranken wieder zum Leben erweckt. Die Klasse konnte so, nach dreimonatiger Pause, ihr Klassenspiel erneut auf die Bühne bringen. Mit Improvisation und kurzfristigen Proben im Unterricht ist den Schülern in Hagen eine überzeugende Aufführung gelungen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.