Teufelskaninchen versus Höllenvogel - Neues Programmformat "Jetzt zeig ich´s euch!" mit lokalen Autorinnen im Maschinchen

Wann? 19.01.2017 20:00 Uhr

Wo? Maschinchen Buntes, Ardeystraße 62, 58452 Witten DE
Anzeige
Autorin Pia Lüddecke schrieb "Der schwarze Teufel". (Foto: Veranstalter)
Witten: Maschinchen Buntes |

Sie wirken ja so niedlich. Doch hinter ihrer flauschigen Fassade planen sie die Machtübernahme, bringen Chaos und Verderben: Am Donnerstag, 19. Januar, begegnen sich Jorge, der dämonische Pinguin, und Mephisto, das Teufelskaninchen, in einer höllischen Lesung im Maschinchen Buntes, Ardeystraße 62, um 20 Uhr.


Innenstadt. Zum Start der neuen Show „Jetzt zeig ich's euch!“ hat das Maschinchen Buntes zwei lokale Autorinnen eingeladen.

Die Wittenerin Jaana Redflower ist in der Region vor allem als Musikerin bekannt. Im Sommer erschien ihr erstes Buch "Jorge, Pinguin im Kopf". Freunde des schwarzen Humors werden an diesem Jorge ihre wahre Freude haben: Der schräge Vogel mit dem spitzen Schnabel und den kalten Psychoaugen ist alles andere als ein Charmebolzen. Er säuft, flucht, kifft und geht bei der Umsetzung seiner bösartigen Pläne über Leichen.

Die Wittener Redakteurin Pia Lüddecke entführt uns in ihrem Debütroman "Der schwarze Teufel" in ein von Wäldern und Sümpfen umgebenes Dorf im westfälischen Nirgendwo. Hier haust Claudia, eine junge Außenseiterin mit Hang zum Größenwahn. Gerade als sie glaubt, es könne nicht mehr schlimmer kommen, schleicht sich eine unheimliche Macht in ihr Leben und unterbreitet ihr ein verlockendes Angebot.
Die Gäste dürfen sich auf einen Abend voller finsterer Abgründe, bitterböser Seitenhiebe und rasanter Entwicklungen freuen. nm "Jorge, Pinguin im Kopf" - wir verlosen drei Exemplare.

Buch zu gewinnen

Wer jetzt schon neugierig wurde, kann sich freuen, denn wir verlosen drei Exemplare von Jaana Redflowers Roman "Jorge, Pinguin im Kopf". Wer gewinnen will, schickt eine E-Mail mit dem Stickwort "Jorge" an redaktion@wittenaktuell.de oder eine Postkarte an Witten aktuell, Poststraße 28, 58452 Witten. Einsendeschluss ist Freitag, 13. Januar. Telefonnummer bitte angeben! Verlosung
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.