Wiederholungskonzert: Chor und Orchester der Uni mit Paulus-Oratorium

Wann? 17.01.2015 19:30 Uhr

Wo? Erlöserkirche, Westfeldstraße 81, 58453 Witten DE
Anzeige
Witten: Erlöserkirche |

Chor und Orchester der Universität Witten/Herdecke, UW/H, führen am Samstag, 17.  Januar, ab 19.30 Uhr in der Erlöserkirche in Annen, Westfeldstraße 81, noch einmal das Oratorium Paulus von Felix Mendelssohn Bartholdy auf.

Vor Weihnachten hatte es bereits eine ausverkaufte Aufführung in der Wittener Universität gegeben. Mendelssohn vertonte die Apos­telgeschichte in einer sehr dramatischen Musiksprache und entwickelte damit die Gattung des Oratoriums weiter.
Selbst mit heutigen Ohren erscheinen seine Oratorien sehr modern und dramaturgisch zeitgemäß.
Der Kinderchor der Rudolf-Steiner-Schule Hagen sowie die Solisten Myung-Hee Hyun (Sopran), Barbara Nettmann (Alt), Johann Penner (Tenor), und Rolf A. Scheider (Bassbariton) ergänzen Chor und Orchester der Universität. An der Aufführung beteiligt sind insgesamt 230 Menschen.
Die Karten können an der Abendkasse erworben werden. Schüler und Studenten haben freien Eintritt.
Weitere Informationen: chor@uni-wh.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.