Wittener Männerchor Lyra gibt Konzert im Saalbau - Ein musikalisches Dankeschön an Otto Groll

Wann? 14.06.2015 16:00 Uhr

Wo? Saalbau Witten, Bergerstraße 25, 58452 Witten DE
Anzeige
Die Lyra
Witten: Saalbau Witten |

Am Sonntag, den 14. Juni lädt der Männerchor Witten „Lyra“ zum Frühjahrskonzert in Wittens gute Stube, den Saalbau ein. Das Konzert beginnt um 16:00 Uhr, Einlass ist um 15:30 Uhr.

„Wie es Euch gefällt“

Unter diesem Motto wird der erste Teil des Konzertes stehen. Und was gefällt den romantisch veranlagten Sängern schon seit jeher? Richtig… die Liebe, der Wein und die Natur begegnen einem genauso so regelmäßig bei Schubert als auch z.B. bei Verdi. Es erwartet die Besucher ein unterhaltsames Programm.

Ein musikalisches Dankeschön an Otto Groll...

In der zweiten Konzerthälfte wird es nicht minder unterhaltsam und romantisch zugehen. Dieser Konzertteil wird ganz einem Ehrengast, dem bekannten Chorleiter und Komponisten Otto Groll gewidmet sein, der für viele bekannte Männerchor-Kompositionen steht und in diesem Jahr sein 80. Lebensjahr vollenden wird.

Die musikalische Gesamtleitung liegt bei Chorleiter Stefan Lex, der auch als Tenor zu hören sein wird. Am Klavier begleitet Sigrid Althoff – weitere Vokal- und Instrumental-Solisten werden das Programm abrunden... so zum Beispiel die Sopranistin Christiane Linke, der Bassbariton Oliver Weidinger und an der Trompete das junge Talent David Fiedler.

Im Vorverkauf sind aktuell noch einige Karten zu haben. Freunde der Chormusik haben also noch eine Chance dabei zu sein.

Die Eintrittskarten sind erhältlich bei:
Zeitschriften und Lotto Ute Mühling, Bommerfelder Ring 94, 58452 Witten
Der Eintritt beträgt 15,- € (Schüler/Studenten 12,- €)
Weitere Informationen auch unter www.lyra-witten.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.