Zeltfestival

Mein Bummel am letzten Tag übers Zeltfestival.
Von der Bushaltestelle aus laufe ich neben einer weissen Plastikwand her auf der Reklame von August drauf ist. Tolle Sache : Eintritt frei aber auch nichts für mich, und eh verpasst.
Um die Ecke herum und ich sehe in einiger entfernung eine Riesenschlange vor mir. Oha, pralle Sonne und ich stehe in einer Schlange für den Einlass, na toll.
Naja 2 Euro Eintritt gehen ja noch, aber dafür das ich etwas Bummel und vielleicht etwas kaufen möchte, schon komisch. Der Eingang ist überstanden und ich nehme erstmal meine Flasche Wasser aus der Tasche um etwas zu trinken.
Oha, schon kommt ein Ordner auf mich zu der mir sagt: Es ist VERBOTEN Getränke selbst mitzubringen und ich muss mein Wasser abgeben. Also schütte ich das Wasser aus damit ich nicht noch das Pfand für die Flasche verliere( Naja soviel Geld habe ich auch nicht).
Ich gehe Stände mit tollen Dingen ab und schaue mir neugierig alles an. Hier und da kaufe ich etwas was ich interessant und nützlich für mich finde. Ich finde auch etliche Geschenke für meine Freundinnen( die ich für passende Gelegenheiten an die Seite legen kann).Nun habe ich durst und hunger und bummel die Essens- und Getränkemeilen durch. Oha, das liegt nicht so in meiner Preisklasse, also gehe ich weiter. Mittlerweile geht mir das geklapper auf dem Holzboden gehörige auf die Nerven, die Stände sehen von aussen auch alle hleich aus( alles in weiss, dicht an dicht, die Gasse voll). Dort ein schöner Sandplatz mit Strandkörben und Liegestühlen, aber leider alle besetzt. Jetzt möchte ich nur noch Heim. Mein Kopf schmerzt von dem Getrappel und dem Durst, meine Füsse von dem Boden. Mal ehrlich: Warum muss hier alles hinter dieser Plastikwand verschwinden? Warum muss alles so gequetscht werden? Es wäre doch toller gewesen wenn man zwischendurch mal am See eine Pause hätte machen können, auf lockerem Boden hätte laufen können, ohne Eintritt, wenn ich mein Wasser hätte behalten können, Dann wäre ich bestimmt jeden Tag hier gewesen, hätte auch mal was getrunken da mein Wasser nicht reichen würde, auch mal was essen würde, weil ich länger am See geblieben wäre wie ich gedacht hätte, Nun bin ich daheim, streife meine Schuhe von den Füssen und stürze mich auf die Wasserflasche. Ach wie schön war es beim Tollwood im Olympiapark, kein EINTRITT; KEINER VERLANGTE MEINE WASSERFLASCHE, wo es so frei war und ich immer länger geblieben bin wie ich wollte, weil man immer Freunde traf mit denen man sich irgendwo hinsetzte und was zu trinken oder zum essen kaufte und Spass hatte.Sowas wünschte ich mir hier! Übers Fest bummel. ohne Schuhe am See Pause machen, Freunde treffen, wieder bummeln gehen, die einzigartigkeit der Stände zu bestaunen und sich einfach wohlfühlen!
Aber Nein, ich bin beim Zeltfestival und wenn ich das Gelände verlasse und später nochmal reinschauen möchte muss ich erneut Eintritt zahlen.
Na danke, da haben die wenigen Stunden die ich hier war gereicht.

Autor:

Gundula Schwarz aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.