Zum zehnten Mal auf dem Humboldtplatz in Witten

Wann? 16.06.2018 12:00 Uhr bis 16.06.2018 20:00 Uhr

Wo? Humboldtplatz, Am Humboldtpl., 58452 Witten DE
Anzeige
Die Besucher schätzen vor allem die "Wohnzimmer-Atmosphäre" auf dem Tummelmarkt. (Foto: Wa-Archiv)
Witten: Humboldtplatz |

Tummelmarkt am kommenden Samstag

"Tummeln ist der Vorgänger von Bummeln, viele Menschen auf einem Knubbel, die noch gar nicht so recht wissen, wo sie hin wollen." - das haben Passanten der jungen Initiative damals auf die Frage geantwortet, was „Tummeln“ bedeutet. Und diese Antwort scheint auch heute, ganze neun erfolgreiche Tummelmärkte später, noch passend zu sein. Am Samstag, 16. Juni, findet bereits die zehnte Ausgabe des beliebten Marktes auf dem Wittener Humboldtplatz zwischen 12 und 20 Uhr statt.
Mit einer gelungenen Mischung aus Streetfood- und Wochenmarkt, Handgemachtem und Livemusik haben sich die beiden Veranstalter, Lisa Marie Wagner und Julius Schippmann,  mittlerweile weit über die Stadtgrenze hinaus einen Namen gemacht. Nicht nur die Atmosphäre ist den Veranstaltern wichtig. Ganz besonders legen sie Augenmerk auf die Qualität und die Nachhaltigkeit der angebotenen Produkte. Neben dem Markttreiben gibt es auf dem zehnten Tummelmarkt die Möglichkeit, in Trommel- und Yoga-Workshops aktiv zu werden. 
Der Tummelmarkt findet in Trägerschaft des Wiesenviertel-Vereins und in Kooperation mit dem Stadtmarketing statt. Finanziell unterstützt wird er von Daniel Immobilien, dem Einrichtungshaus Ostermann, Lohmann Stahl und der Volksbank Witten-Bochum.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.