Hubertusmesse war ein voller Erfolg

Mehrere Hundert Besucher wollen bei der Hubertusmesse dabei sein.
4Bilder
  • Mehrere Hundert Besucher wollen bei der Hubertusmesse dabei sein.
  • hochgeladen von Walter Demtröder

Die Tradition lebt: Zum dritten Mal haben der Lions-Club Witten-Mark und die Jägerschaft Witten die Hubertusmesse an der Wengerner Mühle veranstaltet. Bereits in den Fünfzigerjahren hatte die Messe zu Ehren des Schutzpatrons der Jäger Hubertus über mehrere Jahre an diesem Ort stattgefunden.

Für einen guten Zweck wurde sie 2015 wiederbelebt. „Wir nutzen den Gewinn, um Schulklassen zu unterstützen“, sagt Jürgen Weritz, Pressesprecher des Lions-Clubs Witten-Mark. „Besser kann man das Geld nicht einsetzen“, ergänzt er. Vom Erlös wird ermöglicht, dass Wittener Schulklassen einen geführten Waldspaziergang mit anschließenden Besuch der Waldschule auf dem Hohenstein machen können und dabei wertvolle Informationen über die Natur und heimische Tiere erhalten.
Auch in diesem Jahr war es wieder voll am Veranstaltungsort. Mehrere Hundert Besucher erlebten das Bläsercorps der Wittener Jägerschaft, das Jagdsignale vorstellte. Kinder und interessierte Erwachsene konnten bei der „Rollenden Waldschule“ des Förderkreises Lernort Natur Ennepe-Ruhr, anhand von Schautafeln und Präparaten Informationen über Tiere sammeln, die in dieser Region aktiv sind. Falkner Carsten Kreickmann war mit Falkendame „Prima“ vorort und musste zahlreiche Fragen zu seinem Vogel beantworten.
Wer Hunger und Durst hatte, konnte zu frischen Wild-Bratwürstchen, Schmalzstullen, Waffeln und Getränken aller Art greifen.
Auch eine Messe gab es bei der Messe: Bei Fackelschein wurde am Abend ein Gottesdienst abgehalten. Anschließend klang der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein aus.

Autor:

Walter Demtröder aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.