Drei Wittener für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

Drei Wittener wurden im Bistro B mit der goldenen Nadel für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Im Bild: Helmut Stracke, Vize-Bürgermeisterin Beate Gronau, Karl Heinz Grenner, Vize-Bürgermeister Lars König, Irmgard Pohl, Bürgermeisterin Sonja Leidemann (v.l.)
2Bilder
  • Drei Wittener wurden im Bistro B mit der goldenen Nadel für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Im Bild: Helmut Stracke, Vize-Bürgermeisterin Beate Gronau, Karl Heinz Grenner, Vize-Bürgermeister Lars König, Irmgard Pohl, Bürgermeisterin Sonja Leidemann (v.l.)
  • hochgeladen von Walter Demtröder

Bereits seit 20 Jahren werden Wittener Bürger, die ein Ehrenamt ausüben und sich dabei besonders engagieren, mit der goldenen oder silbernen Nadel für ihr Engagement geehrt. Bislang wurden 55 Wittener ausgezeichnet. Drei weitere Ehrungen fanden jetzt im Bistro B an der Breiten Straße statt.

„Dank Ihrer Arbeit und Unterstützung gibt es ein Stück Warmherzigkeit mehr“, lobte Bürgermeisterin Sonja Leidemann in ihrer Ansprache vor zahlreichen Besuchern.
Mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurden Dr. Irmgard Pohl, Dr. Karl Heinz Grenner und Helmut Stracke. Irmgard Pohl und Karl Heinz Grenner haben seit 45 Jahren die Aktion des ökumenischen Arbeitskreises „Nicht einsam am Heiligen Abend“ in den Räumen der St.-Vinzenz-von-Paul-Gemeinde organisiert. Dort wird Menschen ohne Familie und Menschen, denen es an finanziellen Mitteln fehlt, eine kleine Weihnachtsfreude ermöglicht. In geselliger Atmosphäre wird gefeiert, die Gäste werden bewirtet und bekommen eine weihnachtlich gepackte Tüte für zu Hause.
Helmut Stracke hat sich über Jahrzehnte für den Erhalt der Knappentradition engagiert und ist seit 1978 im Vorstand des Hammertaler Knappenvereins; seit 1987 ist er Erster Vorsitzender. Seit 2000 gehört Helmut Stracke dem Vorstand des Landesverbandes der Knappen an und erhielt im vergangenen Jahr die goldene Verdienstmedaille des Verbandes. Seit 28 Jahren ist er Mitglied im Heimatverein Herbede, seit 21 Jahren Mitglied im Heimatverein Buchholz.

Drei Wittener wurden im Bistro B mit der goldenen Nadel für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Im Bild: Helmut Stracke, Vize-Bürgermeisterin Beate Gronau, Karl Heinz Grenner, Vize-Bürgermeister Lars König, Irmgard Pohl, Bürgermeisterin Sonja Leidemann (v.l.)
Autor:

Walter Demtröder aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.