News vom WiSeL Netzwerk, 05. Ausgabe vom 13.03.2013

News vom WiSeL Netzwerk, 05. Ausgabe vom 13.03.2013

Das 5. WiSeL Netzwerktreffen brachte mal wieder einen (Besucher)Rekord). Waren doch unter den 43 Teilnehmern 9 Neue WiSeLaner die aus unterschiedlichen Beweggründen zu den WiSeL Netzwerken gefunden hatten.

In Vertretung von Barbara hatte Katja die Regie, die sie sich mit Jochen (Rauh) teilte. So stellten sich die neuen WiSeLaner kurz vor und wurden über die Ziele von WiSeL informiert. Interessant bei der Vorstellung war zu erfahren, wie die NeuWiSeLaner von den WiSeL Netzwerken erfahren haben.
Seit einiger Zeit gibt es Moderatoren bei den WiSeL Netzwerktreffen und so übernahm Uwe Möbius als Conférencier (was auf deutsch sinngemäß LAUTSPRECHER bedeutet, oder liebevoller ZEREMONIENMEISTER) die Leitung des WiSeL Netzwerktreffen.

Nach der Begrüßung und Vorstellung ging es mit den traditionellen Meldungen aus den WiSeL Netzwerkgruppen weiter.

 FOTO WiSeL
Die WiSeL Fotogruppe besuchte die Ausstellung von Architekturbildern im Wissenschaftspark Gelsenkirchen um sich zu neuen Fotos inspirieren zu lassen.
Die nächsten offiziellen Fototermine sollen möglichst flexibel an unterschiedlichen Tagen statt finden, um neuen Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen. Das nächste Ziel, wird zeitnah bekannt gegeben. Nach Ostern trifft sich die Fotogruppe um die bisher „gesammelten“ Fotos auszuwerten und zu einer möglichen Präsentation zusammen zu fügen.
Alle Interessierten mit Kamera, egal ob DIGITAL oder Film, sind herzlich willkommen.

 WanderWiSeL
Die letzte Wanderung fiel wegen Regen aus. Statt dessen trafen sich die 12 WanderWiSeL zum Essen in der Golfhütte an der Ardeystraße. Die ausgefallene Wanderung soll möglichst am 23. März nachgeholt werden.
Treffpunkt ist um 12 Uhr der Parkplatz an der (Mini) Golfhütte, Ardeystraße. Von dort aus geht es durch Herrenholz zu den 3 Teichen und zurück. Wanderzeit etwa 1,5 Std.
Wer mit wandern möchte, ist herzlich eingeladen. Wer eine Fahrgelegenheit zum Treffpunkt benötigt, kann sich an eine/n der TeilnehmerInnen wenden oder an den Ausrichter.
Anschriften können bei Katja Frein im AWO Stadtbüro (Anschrift: Siehe unten) erfragt werden.

 WiSeLflink
Für die Neuen erklärte Annegret kurz das Konzept von WiSeLflink.
Der nächste Termin zum Nordic Walking über den „Rheinischen Esel“ ist am Sonntag, 17. März ab 11 Uhr. Treffpunkt ist die Sparkassenfiliale in der Pferdebachstraße 11, Ecke Schlachthofstraße.
Interessenten sind herzlich eingeladen mit zu „walken“.

 WiSeL Stammtisch
Der WiSeL Stammtisch erfreute sich wieder einer regen Teilnahme.
Am Termin jeden 1. und 3. Mittwoch (und am 5. Mittwoch im Monat, soweit es einen gibt) ab 17:30 Uhr hat sich nichts geändert. Auch der Treffpunkt im Ratskeller, Raum Annen, ist gleich geblieben. Interessierte sind herzlich willkommen. Nächster Stammtisch ist am 20. März ab 17:30 Uhr.

 MusikWiSeL
Der nächste reguläre Spieltermin letztmalig der 22. März ab 14:30 Uhr im Gemeinderaum der Franziskusgemeinde, Herbeder Straße.
ACHTUNG TERMINÄNDERUNG: Der NEUE Spieltag ist ab APRIL der DIENSTAG, 02. April von 15 bis 16 Uhr!
Wer Interesse hat, eine Blockflöte sein eigen nennt und eventuell auch noch das Notenlesen beherrscht, ist herzlichst eingeladen, mit zu musizieren.

WiSeL-Rad'ler
Die Fahrradgruppe plant nach den Ostertagen wieder aktiv zu werden und hofft auf besseres Wetter.
Die neuen Termine werden wir Zeitnah bekannt geben.

 Die WiSeL-Besucher
Wer sich für den neuen WiSeL Besuchsdienst interessiert und Informationen benötigt, hat dazu am Mittwoch, 10. April Gelegenheit in der Obergasse 3 ab 15 Uhr.

 Kino im Café
Der nächste Termin ist der 26. März ab 15:30 Uhr in der „Gemeinde im Oberdorf“, Im Örtchen 3.
Eine Beschreibung des Films, dessen Titel aus rechtlichen Gründen nicht verraten werden darf, finden Sie auf unserer Homepage http://wisel.biz
Wer dazu den Filmtitel errät, kann einen kleinen Preis gewinnen.
Kostenlose Karten gibt es jeweils bei den Organisatoren, wobei die Teilnehmerzahl auf ca. 60 Personen beschränkt ist. Trotzdem lohnt sich nach zu fragen!
Die Beköstigung ist nach wie vor kostenlos und es werden außer Kuchenspenden auch andere gerne entgegen genommen, wobei Kaffee bitte nur in Pulverform sein sollte! Die Organisatoren bitten außerdem, um besser planen zu können, um kurze Info zu einer möglichen Spende.
Für Catering, Technik etc. werden noch Mithelfer benötigt. Wer Interesse hat wird gebeten sich bei den Veranstaltern zu melden oder im AWO zu Stadtbüro.

 Theater WiSeL
Der nächste Besuch des Schauspielhaus Bochum ist für Dienstag den 16.04.2013, 19:30 Uhr terminiert.
Geboten wird:

Well, you’re my friend
Mehr von Johnny Cash und Weggefährten

„Johnny Cash war und ist der Nordstern, nach dem du deinen Kurs richten kannst“, sagte Bob Dylan über seinen Freund. „Er nahm das soziale Gewissen der Folk Music, die Schwere und den Humor des Country, die Rebellion des Rock ’n’ Roll und zeigte uns Jungen, dass es nicht nur ok, sondern wichtig ist, diese Grenzen einzureißen.“ Diese musikalische Grenzüberschreitung, von der Dylan spricht, fand von 1969-1971 regelmäßig in der Samstagabendshow von Johnny Cash statt, in der er so unterschiedliche Künstler vereinte wie Dylan selbst, Louis Armstrong, Ray Charles und Jerry Lee Lewis, Joni Mitchell und Pete Seeger.
Wir schauen in den Backstage-Raum und sind noch einmal dabei, wenn sich Johnny Cash und seine Freunde auf die erste Fernsehshow vorbereiten. Noch weiß keiner, wer welchen Song singt, aber in wenigen Minuten geht es los!
Dauer: 2 Stunden und 45 Minuten, eine Pause

Karten gibt es in der Preisgruppe 2, Reihe 9 bis 16 zum Preis von 21.00€

Wer mitkommen möchte muss sich bis Sonntag bei Dieter Ihling melden, der dann die Karten bestellt!

 Qi Gong (sprich Chi Gong)
Ein neuer Kurs startet voraussichtlich im April/Mai mit einem Außentermin und wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Wer sich für Qi Gong und Thai Chi interessiert, kann sich bei der Veranstalterin informieren und für eine der Folgekurse anmelden. Info dazu bekommen Sie im AWO Stadtbüro oder finden Sie auf unserer Homepage.

 SpieleWiSeL
Die Spielegruppe trifft sich jeden 2. und 4. Montag im Monat ab 16 Uhr (bis ca. 19 Uhr) im Ratskeller, Raum Annen.
Die anwesenden Spieler entscheiden jeweils am Spieltag, was gespielt wird.

 WiSeL Kegeln
Der nächste Kegeltermin ist am Donnerstag, 11. April, ab 17 Uhr in der Gaststätte „PIRÄUS“ (griechisches Restaurant), Oberstraße 17 (Ecke Oberdorf).
Bitte an geeignetes Schuhwerk denken.

Am 17. März von 12-18 Uhr ist das Stadtteilfest in Annen. Bei dieser Gelegenheit soll auch gleich Werbung für die bevorstehende WiSeL Netzwerkgründung am Mittwoch, den 20. März ab 17 Uhr in Annen, gemacht werden.
Wer mehr wissen möchte zu WiSeL und den Netzwerkgruppen, kann sich informieren oder Auskünfte einholen und anmelden zu den einzelnen Gruppen, sowohl persönlich MONTAGS von 08 bis16 Uhr bei Katja Frein im AWO Stadtbüro, Johannisstraße 6, als auch telefonisch unter Tel. 02302-2 02 79 92, oder per eMail an: seniorennetzwerk@awo-en.de
Die Seniorenvertretung Witten trifft sich jeden 3. Donnerstag ab 16 Uhr im Seniorenzentrum der AWO, im Raum hinter „Wiener Café“, Egge 73-77, 58453 Witten.
Zu den öffentlichen Sitzungen sind Interessierte willkommen.
Das nächste Treffen der WiSeL Netzwerkgruppe ist MITTWOCH, den 13. März, ab 17 Uhr in der WABE, Breite Straße 74, Raum Mausegatt im 1. Stock.
Die WiSeL Netzwerkgruppen treffen sich jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat in der Wabe von 17- 19 Uhr.
Besuchen Sie uns doch einmal auf unserer HOMEPAGE unter: http://wisel.biz
Wir freuen uns auf Sie
Claus Lippe © by Lachmann2@email.de

Autor:

Claus Lippe aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.