Randalierer in der Linie 320 in Witten

1,4 Promille - Mann hat sich Festnahme widersetzt

An der Bushaltestelle Auf dem Hee in Heven ist es in einem vollbesetzten Bus zu einer Sachbeschädigung gekommen. Eine Scheibe wurde eingeschlagen.
Viele Kleingruppen begaben sich bei Eintreffen der Polizei in Richtung Innenstadt, einige befanden sich noch im Bus. Hinweise auf einen möglichen Täter ließen sich nicht erlangen.
Weiter kam es im Rahmen der Maßnahmen an der Haltestelle zu einer weiteren Anzeigenerstattung wegen Körperverletzung und Beleidigung gegenüber einem Paar, zwei 19-Jährigen aus Witten. Beide gaben den Hinweis auf den Verantwortlichen, einen 29-jährigen Wittener. Dieser widersetzte sich, mit 1,4 Promille Alkohol im Blut, sämtlichen Maßnahmen der Polizisten. Er leistete Widerstand und wurde nach kurzer Flucht gestellt. Dem sehr aggressiven Mann mussten mit Verstärkungskräften Handschellen angelegt werden. Er wurde auf die Wache gebracht, dabei wurden er und ein Beamter leicht verletzt, benötigten aber keine ärztliche Hilfe.
Bei der Durchsuchung des Witteners fand man auch Betäubungsmittel, was eine weitere Anzeige zur Folge hatte.

Autor:

Nicole Martin aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.