Schnupperschmieden am Bethaus

Wann? 05.08.2015 12:00 Uhr bis 05.08.2015 17:00 Uhr

Wo? Bethaus der Bergleute, Muttentalstraße 35, 58452 Witten DE
Anzeige
Jeden Mittwoch in den Sommerferien zwischen 12 und 17 Uhr vermittelt Traditionsschmied Volker Avermann am Bethaus eine Vorstellung von der Schmiedekunst in früheren Jahrhunderten. (Foto: Archiv)
Witten: Bethaus der Bergleute |

Schmiedespaß für die ganze Familie kann man während der Sommerferien am ehemaligen Bethaus der Bergleute, Muttentalstraße 35, erleben.

Jeden Mittwoch von 12 bis 17 Uhr vermittelt Traditionsschmied Volker Avermann (l.) eine Vorstellung von der Schmiedekunst in früheren Jahrhunderten. Die Teilnahme ist kostenfrei, einfach hingehen. Für fünf Euro pro Schmiedestück kann man seine Werke mit nach Hause nehmen. Wichtig: Zum Schutz der Haut sollten Arme und Beine beim Schmieden mit Kleidung bedeckt sein.

Das Stadtmarketing bietet darüber hinaus auch noch spezielle Schmiedeprogramme für Kinder und Erwachsene an – etwa für Kindergeburtstage, Betriebsausflüge u. a. Näheres dazu beim Stadtmarketing
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.