StadtGalerie Witten bekommt eine „Kusshaltestelle“: Einweihung am Samstag!

Anzeige
Am Samstag wird die Kusshaltestelle in Witten eingeweiht. Vielleicht findet sich ja auch eine Hundedame für Stuart...
Witten: StadtGalerie Witten |

Am Samstag (22.4.) um 12 Uhr bekommt das Shopping-Center im Herzen der Stadt Wittens einen romantischen Treffpunkt: die erste Kusshaltestelle Wittens!

Die Idee zur Kusshaltestelle kommt von Dr. Biyon Kattilathu, einem Motivations-Coach, der mit seinem aktuellen Bühnen-Programm erfolgreich auf Tour ist. Biyon Kattilathu sagt zur Kusshaltestelle: „Die Menschen hetzen heutzutage nur so durch ihren Alltag. Mit den Kusshaltestellen wollen wir sie bremsen, für den Moment bewusster machen, sie dazu anhalten, an ihre Liebsten zu denken.“

Diese Idee trifft auf viel Resonanz in der Region, denn am Samstag wird um 12 Uhr in der StadtGalerie insgesamt schon die 25. Kusshaltestelle eingeweiht. Zu diesem „Jubiläum“ kommt der Begründer Biyon Kattilathu persönlich zur Einweihung, steht gern für Fotos und Fragen zur Verfügung und freut sich schon auf ein gemeinsames Bild mit der Wittener Zwiebelkönigin Lilly Görnemann.


Herzluftballons für die ersten "Küsser"


Darüber hinaus bekommen die ersten „Küsser“, die sich am Samstag auf die Kusshaltestelle wagen, Herzluftballons geschenkt und können sich für eine Foto-Aktion auf facebook fotografieren lassen. Dazu gibt es Infos vor Ort.

Soviel sei noch gesagt: Die Kusshaltestelle zwingt natürlich niemanden, aber ein paar mehr Küsschen, freundliche Blicke, Wangenküsse und Umarmungen können den Menschen ja niemals schaden.

Die Kusshaltestelle verbleibt nach der Einweihung langfristig in der StadtGalerie, steht als Zeichen für Nächstenliebe damit auch in den kommenden Tagen und Wochen vielen Besuchern zur Verfügung, um einen Moment innezuhalten und sich idealerweise dann über einen Kuss ihrer Lieben freuen zu können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.