Bienenwerkstatt Workshop für Kinder

Wann? 02.08.2016 10:00 Uhr bis 02.08.2016 14:00 Uhr

Wo? Kreisimkerverein Ennepe Ruhr e.V. Witten, Hohenstein 40, 58453 Witten DE
Anzeige
Hela Mikkin
Witten: Kreisimkerverein Ennepe Ruhr e.V. Witten | Bienenworkshop am Lehrbienenzentrum Hohenstein.

Der nächste Termin für die Bienenwerkstatt ist Dienstag den 02.08. 16 von 10-14 Uhr.
Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen an hela@mikkin.de oder 0231 7225947


Freitag den 15.7. von 10-14 Uhr hatte der Kreisimkerverein Ennepe Ruhr e.V.als Ferienaktion eine Bienenworkshop für Kinder organisiert.

Die Vorsitzende Hela Mikkin war federführend für dieses Projekt.

Die Firma Ostermann hat das Projekt durch eine Spende möglich gemacht.
Es kamen 25 Kinder die sich für diese Projekt angemeldet hatten.

Es gab um 10 Uhr ein gemeinsames Frühstück mit Honigbrötchen, Frederike Mikkin hatte alles vorbereitet.
Dann wurde es ernst, der Imker Michael Haack erklärte den Kindern das Leben der Bienen an den Schautafeln am LBZ.

Es kamen sehr viele Fragen von den Kindern, das zeigte, dass sie sich im Vorfeld schon mit den Bienen beschäftigt hatten.

Danach wurde ein Fragebogen ausgefüllt auch hier zeigten die Kinder, dass sie gut aufgepasst hatten und die Fragen gut beantworten konnten.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten die Kinder ein Blick ins Bienenvolk werfen, ohne Angst schauten sie zu, wie Michael Haack die Honigwaben aus dem Bienenvolk genommen hat und diese wurden anschliessend in einer kleinen 2 Waben-Schleuder geschleudert.

Jedes Kind konnte sich dann ein kleines Glas Honig abfüllen und mit nehmen, darüber haben sich die Kinder sehr gefreut.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.