Zoo Wuppertal
Ein interessanter Elefantentag am 2.11.13 im Zoo Wuppertal

Ein Traum ging in Erfüllung :)
34Bilder

Im Internet habe ich schon im Vorfeld vom Elefantentag gelesen. Ich wollte den im Sommer beim Eisbärentag gewonnen Gutschein einlösen und freute mich sehr drauf. :)

Leider regnete es, aber man muss das Beste aus schlechtem Wetter machen. Also fuhren wir morgens um 9.30 Uhr los. Um 11 Uhr kamen wir beim Zoo an und an der Kasse war auch ein Reporter vom WDR Wuppertal. Den trafen wir später wieder bei den Elefanten wieder. Er filmte die Führung hinter den Kulissen um 12 Uhr.

Vorher meldete ich mich noch für ein Foto mit einem Elefanten an um 14.30 Uhr.  Was war ich aufgeregt, ein Traum von mir. 
Mein Mann gewann am Drehrad ein Elefantenposter und man konnte von den Elefanten gemalte Bilder kaufen. Eine nette Dame erklärte mir was ein Elefant am Tag so verputzt, mit Anschauungsmaterial. Dann begann die schöne informative Führung hinter den Kulissen. Wir durften in die Ställe und auch draußen ins Gehege. Die Elefanten standen nicht weit entfernt am Zaun und guckten neugierig zu. Der Cheftierpfleger erzählte uns viel wissenswertes rund um die Elefanten. Das er in Hamburg gelernt hat, nebenan wohnt und sogar noch nachts im 22 Uhr zu seinen Schützlingen geht.

Danach gingen wir zu den Affen und Pinguine. Nun wurde es Zeit zurück zu den Elefanten zu gehen. Ich unterhielt mich noch mit  einer Dame die extra von weit her gekommen ist fürs Foto. Dann ging`s los. Ich fragte ob ich noch was beachten müsse und ob ich den Elefanten anfassen darf. Der Pfleger sagte ich darf die Elefantenkuh ( weiblich ) anfassen. Ich wartete geduldig bis ich an der Reihe war. Vorsichtig näherte ich mich dem großen Tier, der Elefant mampfte und beachtete mich gar nicht. Erstmal ging ich hin und fasste ihn vorsichtig am Ohr an und dann unterm Bauch. Er fühlte sich nass, sandig und weich an. Das war ein schönes Gefühl.
Das möchte ich nie mehr missen. Ein Pfleger stand ja in der Nähe. Fürs Foto stand ich alleine beim Elefanten, Angst hatte ich keine.
Was für ein schönes und einmaliges, tolles Erlebnis. 

Nun gingen wir zum Vogelhaus, dort setzte ich mich auf eine Bank und ein Vogel (Felsenhahn) setzte sich neben mir und spielte mit dem Bommel von meinem Schirm. 
Ich bin so gerne dort. 
Danach gingen wir ins Raubtierhaus, zu den Tigern und Löwen. Leider war dann um 17 Uhr Ende. Ich kaufte mir noch eine schöne Erdmännchentasse.
Um 19 Uhr war ich dann zu Hause und schaltete den Wdr ein und sah mich dann im Fernseh. 

Wenn ihr sowas auch mal erleben wollt, beobachtet den Veranstaltungskalender des Zoos Wuppertal. 

Wenn ich dran denke das in Afrika Elefanten einfach wegen ihren Stosszähnen (Elfenbein) abgeschlachtet werden, macht mich das  traurig und wütend. 😠

Das gefährlichste Tier ist der Mensch.

Link: Zoo Wuppertal

Autor:

Bianca Gerland aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.