Friedhof- ein Tabuthema

40Bilder

Friedhof, für viele Leute ein Tabuthema! Warum eigentlich?
Weil man sich mit dem Tod auseinander setzen muss?
Wir alle verlieren im Laufe unseres Lebens , Menschen die uns nahestehen/ standen. Um die Trauer zu bewältigen ist es gut, wenn wir dann eine Anlaufstelle haben, wo wir ihnen immer noch nahe sein können! Wir können Zwiesprache halten!An ihrem Geburtstag können wir Ihnen ein Blümchen bringen und sind Ihnen immer noch ganz nah verbunden!
Ganz ehrlich? Ich gehe sehr gerne mit meinem Hund über den Friedhof spazieren, es gibt mir so eine innere Ruhe! Diese stille und friedliche Atmosphäre wirkt irgendwie beruhigend. Man lässt für einige Zeit den Straßenlärm und Stress außen vor und kehrt in sich! Man setzt sich einfach mal auf eine Bank und lässt es nur auf sich wirken! Gerade jetzt im Frühling, wo neues Leben anfängt zu blühen! Überall diese wunderschönen Blumen und blühende Büsche! Ich war auf dem Pferdebachfriedhof , gegenüber dem Diakonissenhaus in Witten unterwegs und habe mal eine Bilderserie gemacht! Sie spiegeln meinen Eindruck dieser Friedhofs- Idylle wieder! Vieleicht kann ich jemanden dadurch auch die Angst vor diesem Tabuthema nehmen!
Gaby Bach

Autor:

Gabriele Bach aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.