Tier der Woche

Anzeige
Dobermann Zeis sucht ein neues Zuhause. (Foto: Tierheim)

Dobermann Zeis kann sogar mit Katzen

Diese Woche stellt das Tierheim Witten, Wetter, Herdecker den Dobermannrüden Zeis vor. Da sein Besitzer leider verstorben ist, wartet der hübsche Rüde nun schon seit mehreren Monaten auf seine neuen Menschen. Er kommt gut mit anderen Hunden zurecht und kennt auch Katzen. Zeis zeigt sich im Tierheim allen Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. In seinem Zwinger allerdings bellt er die Besucher meistens an. In ungewohnten Situationen ist der 2009 geborene Rüde oft etwas unsicher. Da Zeis vorher bei einem älteren Herrn gelebt hat, sollten eventuell vorhandene Kinder schon etwas älter sein. Auch mit seiner Grunderziehung hapert es noch an einigen Stellen, obwohl er schon große Fortschritte gemacht hat. Rassetypisch wird Zeis nach einer Entwicklungsphase auch sein neues Heim gut bewachen.
Vielleicht findet der stattliche Hund auf diesem Wege sein Happy End.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.