Tier der Woche

Anzeige
Augen zum Dahinschmelzen: Merlot sucht ein neues Zuhause. (Foto: Tierheim)

Rottweiler-Schnauzer-Mix Merlot

Diese Woche stellt das Tierheim Witten, Wetter, Herdecke den Rottweiler-Schnauzer-Mix Rüden Merlot vor. Ursprünglich kommt der hübsche Kerl aus einem Tierheim in Rumänien, wo er unter schlimmen Bedingungen mehr als ein Jahr seines Lebens verbringen musste. In Deutschland lebte er dann in einer Pflegefamilie mit mehreren Kindern, die allerdings mit seinem wilden Spiel überfordert waren. Und so landete der temperamentvolle, kastrierte Rüde hier im Tierheim.
Er ist im Oktober 2011 geboren und ein lebenslustiger Kerl, bei ihm ist gute Laune Programm. Mit Rüden versteht er sich leider nicht, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Im Tierheim zeigt er sich "Zweibeinern" gegenüber stets freundlich, allerdings braucht er noch etwas Erziehung. Da er als Rottweiler-Mischling unter den Paragraph 10 des Landeshundegesetzes fällt, müssten seine neuen Menschen natürlich alle erforderlichen Auflagen erfüllen. Aber dieser Aufwand lohnt sich, Merlot ist ein echter Traumhund.
Das Tierheim bittet daher: "Geben Sie dem hübschen Kerl eine Chance und lernen Sie ihn einfach mal persönlich kennen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.