Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum

Tiere sind keine Geschenke. Als Alternative kann man den Kindern eine Patenschaft im Tierheim schenken.
  • Tiere sind keine Geschenke. Als Alternative kann man den Kindern eine Patenschaft im Tierheim schenken.
  • hochgeladen von Annette Schröder

Das Tierheim macht vor den Feiertagen noch einmal darauf aufmerksam, dass Tiere keine Weihnachtsgeschenke sind. Zurzeit ist im Tierheim deshalb absoluter Vermittlungsstopp. Das Heim hat zwar geöffnet, aber es wird vor Weihnachten nicht mehr vermittelt.
Viele Kinder wünschen sich zu Weihnachten ein Tier, sei es ein kleines Hündchen, ein Kaninchen oder ein anderes kleines Haustier. Auch viele Eltern denken, dies wäre das optimale Weihnachtsgeschenk. Doch meist haben die Kinder schnell keine Lust mehr, sich um das Tier zu kümmern.
Dann wird vielen klar, dass es doch nicht das richtige ist, und das Tier wird abgegeben oder gar ausgesetzt. Statistisch gesehen steigt die Zahl der Fund- und Abgabetiere jährlich nach Weihnachten an.
Falls Sie Ihrem Kind zu Weihnachten dennoch etwas „Tierisches“ schenken möchten, ist es beim Tierheim möglich, eine Tierpatenschaft zu übernehmen. So kann man erst einmal schauen, ob ein Tier zur Familie passt.
„Wir hoffen, dass auch unsere Tiere eine besinnliche Weihnacht haben und wünschen allen Spendern und Tierfreunden ein frohes Fest“, sagt das Tierheim-Team.

Autor:

Annette Schröder aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.