offline

Gabriele Bach

4.512
Lokalkompass ist: Witten
4.512 Punkte | registriert seit 05.12.2011
Beiträge: 202 Schnappschüsse: 102 Kommentare: 3.524
Folgt: 143 Gefolgt von: 79
Ich habe mir das Fotografieren als Hobby zugelegt, aber nicht nur das: ich bearbeite auch sehr gerne meine Bilder und lasse dazu gerne meiner Phantasie freien Lauf!Ich habe mich auch nicht auf bestimmte Gebiete oder Motive festgelegt,ich bin da nach allen Seiten offen! Ich fotografiere Blumen genauso gerne wie Städte,Landschaften oder Tiere!Eben alles ;-)
3 Bilder

Das Geissböckchen von Witten 3

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 06.10.2017

Mehr als ein halbes Jahrhundert, genauer gesagt seit 1959, stand das " Wittener Geissböckchen" am Rande des Wittener Stadtparks! Unzählige Male diente es als Fotomotiv , war präsent auf Hochzeitsfotos und viele Eltern fotografierten stolz ihre Kinder mit dem Geissböckchen! Auch ich bin eine von diesen Eltern, habe ich doch im Jahre 1987 meinen Sohn dort fotografiert! Das Böckchen hielt jedem Wetter stand: Regen, Sturm,...

2 Bilder

Der Igel 12

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 18.08.2017

Man sagt ja eigentlich, Igel kommen am Tage nicht aus Ihrem Versteck! Dieses putzige Kerlchen ist mir aber innerhalb von 2 Tagen 2x über den Weg gelaufen! Da er aber ein ziemlicher Wonneproppen ist und auch nicht krank zu sein schien, habe ich keinen Grund gehabt, mir Sorgen zu machen! Ich habe es einfach so gesehen: " Igel bringen Glück" LG Gaby Bach

7 Bilder

Sonnenanbeter

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 13.04.2017

Sobald die Sonne rauskommt, möchte sie jeder geniessen! So auch diese niedlichen Geschöpfe!

27 Bilder

Frühlingsblüher 4

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 12.04.2017

Frühling ist die schönste Zeit des Jahres! Es ist besonders schön anzusehen, wenn nach dem Winter die Natur wieder erwacht! Überall kann man jetzt die bunten Frühblüher sehen, die sich gegenseitig an Schönheit überbieten! Tulpen, Osterglocken usw. geben ihr Bestes! Hier mal einige Schnappschüsse von mir! Viel Spass beim anschauen! Gaby Bach

12 Bilder

Baumfrüchte

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 12.04.2017

Jetzt ist die Zeit, wo auch die Bäume wieder Früchte tragen. Hier habe ich mal ein paar Bilder von Nadelhölzern mit jungen Trieben und ein Baum, wo ich leider nicht weiss, was das für einer ist :-( Ich tippe auf einen Nussbaum? Gaby Bach

2 Bilder

Florianturm in Dortmund

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 12.04.2017

Der Florianturm, kurz Florian, ist ein weithin sichtbares Wahrzeichen der Stadt Dortmund. Der Aussichts- und Fernsehturm wurde 1959 anlässlich der Bundesgartenschau im Westfalenpark mit einer Höhe von 219,3 Metern errichtet. Für rund ein Jahrzehnt war er der höchste Fernsehturm Deutschlands und damit eines der höchsten Bauwerke des Landes. Seine gegenwärtige Höhe mit Antennenanlage beträgt rund 209 Meter. Im Turmkorb befindet...

12 Bilder

Dortmund von oben

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 12.04.2017

Die Aussicht vom Florianturm auf Dortmund und Umgebung! Leider war es an diesem Tag sehr diesig, aber ich denke man kann trotzdem was erkennen. Viel Spass beim anschauen! Gaby Bach

1 Bild

Von Anwohnern gepflegt

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 25.03.2017

Immer mehr Bürger übernehmen eine Patenschaft für städtische Beete! Hier habe ich ein sehr schönes , dass sich in der Schützenstrasse in Witten befindet ! Man sieht förmlich, dass es mit viel Liebe gepflegt wurde!

1 Bild

Rathaus Witten

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 24.03.2017

Freitagmittag 15 Uhr: Rathausplatz Witten Schönes Wochenende:-)

1 Bild

Sonnenuntergang über dem Husemann- Sportplatz , Witten 1

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 21.03.2017

Toller Sonnenuntergang am 21.03.2017 über dem Husemann- Sportplatz in Witten!

19 Bilder

Wildschwein- Nachwuchs 5

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 17.03.2017

Wer jetzt einen Spaziergang zum Hohenstein in Witten macht, der sollte unbedingt das Wildschweingehege besuchen! Dort gibt es süßen, niedlichen Nachwuchs! Es ist so herzig, die Kleinen bei ihren ersten Schritten zu beobachten, wie sie noch stacksig auf ihren kleinen Beinchen die Welt erobern. Ich will jetzt auch keinen Roman schreiben, sondern einfach nur die Bilder sprechen lassen! Viel Spass beim anschauen LG Gaby...

9 Bilder

Eulen und Uhus

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 17.03.2017

Der Uhuhu, der Uhuhu, der macht die Augen auf und zu ....Fideralala, Fideralala.... Dei Eule,die Eule, die macht die Augen auf und zu ....Fideralala, Fideralala...

8 Bilder

Damwild

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 13.03.2017

Heute habe ich mal ein paar schöne Bilder von Damwild, dass sich gerne als Model zur Verfügung gestellt hat!

1 Bild

Ein blumiger Gruß zum Sonntag 1

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 05.02.2017

In dieser trüben , kalten Jahreszeit wirkt ein bunter Blumenstrauß so aufheiternd!

1 Bild

Schnee in Witten 5

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 07.01.2017

Es schneit und die Dame steht da in ihrem dünnen Kleidchen! Die muss doch frieren ;-)