offline

Nikolai Los

651
Lokalkompass ist: Witten
651 Punkte | registriert seit 07.01.2012
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 98
Folgt: 3 Gefolgt von: 3
7 Bilder

flashy flash

Nikolai Los
Nikolai Los | Witten | am 19.10.2014

hier ein paar Fotos die ich heute geschossen habe, nicht nachbearbeitet, nur Filter benutzt. :)

Witten im Sommerregen - eine persönliche Betrachtung

Nikolai Los
Nikolai Los | Witten | am 21.07.2014

Endlich regnet es - und das im Hochsommer. Ich liebe diesen Sommerregen, der Abkühlung von der Hitze schenkt und zu neuen Gedanken und stillen Momenten führt. Draußen ist kaum ein Jemand zu vernehmen, denn die nassen Tropfen verscheuchen Mensch und Tier in die Häuser und Wohnungen, wo sie Flucht und Obdach finden. Und so wirkt das kühle Nass von Oben wie eine Meditation, die uns in sich kehren und neue Kraft für den Tag...

1 Bild

Das Freibad in Witten Annen - eine positive Betrachtung

Nikolai Los
Nikolai Los | Witten | am 19.07.2014

Witten: Freibad | Gerne möchte ich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, das hiesige Freibad im Stadtteil Annen nahebringen. Mittels Buslinie 320 ist es täglich einfach und bequem zu erreichen, von der Haltestelle "Fröbelstraße" ist es nur wenige Gehminuten entfernt. Auch gibt es einen großen kostenlosen Parkplatz für Pkw in unmittelbarer Nähe - und auch Fußläufig ist das Freibad nicht allzu weit vom schönen Steinbachtal entfernt, so dass nach...

Ungenutzte Potenziale in Witten - Hauptbahnhof, Innenstadt, Annen 1

Nikolai Los
Nikolai Los | Witten | am 19.07.2014

Okay, noch ein Beitrag, diesmal möchte ich Schwerpunktmäßig den Hbf unter die Lupe nehmen! Der Bahnhof ist - da ein zentraler Verkehrsknotenpunkt dank meiner Meinung nach sinnvoller Verlegung des Z.O.B. dorthin - ein attraktiver Standort für die Außenwirkung der Stadt über ihre räumlichen Grenzen hinaus. Leider wird jedoch das Bahnhofsgebäude weitgehend ineffektiv genutzt. Zum einen fehlt es an Rolltreppen, welche die...

Wittens unglückliche Spielplätze, Freiflächen und Brunnen

Nikolai Los
Nikolai Los | Witten | am 19.07.2014

Neulich war ich mal wieder auf dem Weg in Wittens Innenstadt und kreuzte dabei ohne jeglichen Hintergedanken den Lutherpark - dabei fiel mir etwas ungewöhnliches auf. Was geschieht hier? Tatsächlich sind doch mehrere Mitarbeiter der Stadt Witten dabei, eine Wasserpumpe auf der Spielfläche im Lutherpark zu reparieren. Welch erbaulicher Anblick! Seht her, es tut sich was! Doch was ist eigentlich mit der Wasserpumpe auf dem...

Einkaufskultur in Witten: Lebensmitteldiscounter Netto

Nikolai Los
Nikolai Los | Witten | am 08.12.2013

Kommentar: Einer meiner Lieblingslebensmittelläden ist ja der Netto an der Schleiermacherstraße - er liegt direkt bei mir vor der Haustür und es gibt dort eigentlich alles, was man zum (über)leben braucht. Der Laden ist nicht zu groß und dadurch übersichtlich und - großer Vorteil - man wird nicht von einer Flut an Waren erschlagen (wie es in Großflächendiscountern wie Real oder Kaufland üblich ist). Die Mitarbeiter sind...

Bundestagswahl 2013 - Wen wählen Sie? 4

Nikolai Los
Nikolai Los | Witten | am 26.08.2013

Dieses Jahr ist es wieder soweit - wir dürfen unsere Stimme abgeben und haben fortan nichts mehr zu sagen! Doch wen wählen? Ich wage mal einen naiven Blick über die Parteien und zwar rein aus meiner subjektiven Sicht heraus, so wie ich die Parteien bisher im sogenannten "Wahlk(r)ampf" wahrgenommen habe. Vielleicht dient dies als ein kleiner Spiegel und eine kleine Orientierungshilfe für politisch unbedarfte Gemüter, denn viel...

Mord im Jobcenter Neuss, Medienberichte sehr oberflächlich 2

Nikolai Los
Nikolai Los | Witten | am 27.09.2012

26.09.2012, Neuss - 32 Jahre junge Jobcenter-Mitarbeiterin wurde von einem 52jährigen Mann, der Kunde beim Jobceter war, an ihrem Arbeitsplatz mit einem Messer niedergestochen. Die Frau verstarb wenig später, der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Jetzt wird von allen Seiten her Betroffenheit für die noch sehr junge Frau geheuchelt, Rufe nach einer Verschärfung der Sicherheitsbestimmungen in den Jobcentern werden laut....

1 Bild

zwei schöne Regenbogen 1

Nikolai Los
Nikolai Los | Witten | am 20.09.2012

Schnappschuss

1 Bild

Neulich in Witten - ein Falter macht's sich auf dem Gehweg gemütlich 1

Nikolai Los
Nikolai Los | Witten | am 23.08.2012

Schnappschuss

1 Bild

Heißester Tag des Jahres im Freibad Witten Annen

Nikolai Los
Nikolai Los | Witten | am 20.08.2012

Schnappschuss

12 Bilder

Farbenfrohe Grafitti-Kunst in Witten-Annen 1

Nikolai Los
Nikolai Los | Witten | am 17.05.2012

Witten: Grafittiwand | Eine legale Projektionsfläche für Grafittikünstler findet sich in der Wilhelm-Düchting-Straße, Ecke Schleiermacherstraße, gegenüber vom Fahrradweg "Rheinischer Esel". Die Wand gehört zum Getränkemarkt Annen. Die sogenannten "Pieces" (so wird ein Werk in der Sprache der Szene genannt) sind farbenfroh und originell. Eine willkommene bunte Abwechslung zum mausgrauen Mauerwerk der Stadt.

1 Bild

Frischlinge auf dem Hohenstein 2

Nikolai Los
Nikolai Los | Witten | am 11.03.2012

Witten: Hohenstein | Der Frühling naht und schon sind wieder Frischlinge auf dem Hohenstein zu beobachten. YouTube-Video anschauen: http://youtu.be/cHGRC7OCE5U