Bücherkompass Rezension Martin Wehrle König Arsch

Anzeige
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 9. April 2012
Ausstattung: Paperback, Klappenbroschur, 256 Seiten, mit zahlreichen s/w-Illustrationen
Preis: € 12,99 [D]

Dieses Buch spricht mir aus der Seele, weil ich das ein oder andre in der Richtung schon mal erlebt habe. Das Cover finde ich auch sehr passend.
Ob im Supermarkt oder bei der Bahn z.B. Automaten die nicht immer das machen was man möchte. Warteschleifen bei endlosen Telefonhotlines, das erzeugt Frust.
Kundenkarten: Wehrle meint, dass wir damit zu gläsern werden. Aber ich finde die Karten bieten auch Vorteile, zumindest Apothekenkarten, wenn man sich von der Zuzahlung befreien lassen möchte, dann ist alles gespeichert und man muss es sich nur ausdrucken lassen, keine lästige Kassenbonsucherei mehr.
Ob Hotels, Lebensmittelindustrie, Servicewüste, das Internet, die Bank, Handwerker, Versicherungen. Es werden einem die Augen geöffnet über so manche Machenschaft und jeder kann sich bestimmt darin wiedererkennen.
Wehrle erreicht vielleicht auch die, die auf die Tricks der Werbung hereinfallen
11 Kapitel und immer ist der Kunde „König Arsch".
An vielen Stellen im Buch habe ich sehr gelacht oder den Kopf geschüttelt. Warum lässt man sich eigentlich soviel gefallen?
Im Anhang sind Verbraucherzentralen aufgelistet. Man muss sich wehren, denn nur so kann die Servicewüste verbessert werden.

Ein Daumen hoch für das Buch von mir. Bitte unbedingt lesen.

Der Autor:
Martin Wehrle ist im Hauptberuf, was wir alle sind: ein geschundener Kunde. Nebenbei gilt er als „Deutschlands bekanntester Karriere- und Gehaltscoach“. Er schreibt u.a. für Die Zeit und Spiegel online. Seine Bücher wurden in neun Sprachen übersetzt und haben rund um den Globus begeisterte Leser gefunden. Zuletzt landete er mit Ich arbeite in einem Irrenhaus (Berlin, 2011) einen gefeierten Bestseller.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
122.744
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 29.10.2014 | 19:59  
1.453
Bianca Gerland aus Witten | 30.10.2014 | 13:21  
122.744
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 30.10.2014 | 13:32  
1.453
Bianca Gerland aus Witten | 30.10.2014 | 13:35  
122.744
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 30.10.2014 | 13:47  
1.453
Bianca Gerland aus Witten | 30.10.2014 | 13:50  
122.744
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 30.10.2014 | 13:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.