Jugendliche zündeten zweimal Papierkörbe auf der Herrentoilette an - Krankenhaus stellt Strafantrag

Foto: Polizei

Das evangelische Krankenhaus hat Strafantrag gegen die beiden Jugendlichen gestellt, die an zwei aufeinanderfolgenden Abenden jeweils einen Plastikeimer auf der Herrentoilette angezündet hatten. „Wenn zwei Mitarbeiter und zwei Patienten nicht sofort reagiert hätten, wären die Folgen nicht auszudenken gewesen“, sagt Verwaltungsdirektorin Ingeborg Drossel.

Da der Brandgeruch beide Male schnell bemerkt wurde, konnten die Flammen rechtzeitig gelöscht werden. Beim ersten Mal zog sich eine Krankenschwester eine leichte Rauchvergiftung zu. Sie befindet sich inzwischen aber schon wieder im Dienst. Sachschaden entstand kaum. „Wir können von Glück sagen, dass nicht mehr passiert ist“, betont Ingeborg Drossel.

Die 14 und 15 Jahre alten Schüler hatten laut Angaben der Polizei die Brände aus Langeweile gelegt. Sie wollten offenbar im Rahmen einer „Challenge“ Fotos davon in sozialen Netzwerken verbreiten.

Autor:

Florian Peters aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.