Straßenräuber flüchtet ohne Beute - 63-jährige Wittenerin verletzt - Zeugen gesucht!

Foto: Polizei

Ohne Beute ist ein Straßenräuber am Samstag, 26. November, um 17.45 Uhr in Witten von der Lutherstraße geflüchtet.

Eine 63-jährige Frau aus Witten war fußläufig auf dem Gehweg der Lutherstraße in Richtung Ardeystraße unterwegs. In Höhe des angrenzenden Lutherparks wurde sie in Höhe der Hausnummer 20 von einem Unbekannten angegriffen.

Der Räuber, der vermutlich aus der dortigen Garageneinfahrt kam, versuchte, der Frau die Handtasche von der Schulter zu reißen. Bei dem Gerangel fielen Frau und Räuber zu Boden. Als die Wittenerin lautstark um Hilfe schrie, flüchtete der noch nicht ermittelte Straßenräuber durch den Lutherpark in Richtung Hauptstraße.

Eine Zeugin eilte der Dame ob der Rufe schnell zu Hilfe. Beide und beschreiben den Räuber als einen ungefähr 180 cm großen Mann, welcher mit einer braunen 'Winterjacke mit Fellkragen' bekleidet war. Die 63-Jährige begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Das Wittener Kriminalkommissariat 37 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Ruf 209-8710 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise von Zeugen.

Autor:

Florian Peters aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.