Der Ball rollt weiter

Anzeige
Tja, das war‘s dann erstmal mit deutschem Fußball. Die Bundesliga ist schon seit zehn Tagen vorbei, das DFB-Pokalfinale ist gespielt. Am Samstag folgt nur noch das Championsleague-Finale in Berlin zwischen Barca und Juve, also ohne deutsche Beteiligung. Was also beginnt, ist gähnende Leere für einen Fußballfan. Dachte ich. Doch, im Trubel um das spannende Abstiegsfinale und den Kloppo-Abschied in Berlin muss es wohl an mit vorbeigerauscht sein, aber jetzt bemerkte ich: Am Samstag startet die Fußballweltmeisterschaft der Frauen in Kanada, natürlich mit deutscher Beteiligung. Unsere Damen zählen wie immer zum Favoritenkreis. Das Finale steigt dann am 5. Juli. Und: Am 2. Juli beginnen die Qualifikationsspiele zur Europaleague. Bis zum Start der neuen Bundesligasaison am 14. August dauert es dann zwar noch ein paar Wochen. Doch der wahre Fußballfan weiß die Zeit bis dahin eben sinnvoll zu überbrücken.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.