Erster Frühlingsmarkt auf dem Rathausplatz

Anzeige
Gaby Diedrichs und Matthias Pöck freuen sich auf den ersten Frühlingsmarkt auf dem Rathausplatz.

„Raus aus dem Winterschlaf“ ist das Motto des ersten Frühlingsmarkts, der am Samstag, 18. März, von 9.30 bis 15.30 Uhr auf dem Rathausplatz stattfinden wird.

Der Markt, der in Kooperation des Stadtmarketings und der Eventplanerin Gaby Diedrichs veranstaltet wird, bietet neben den 21 Marktständen noch 30 weitere Stände aus den Bereichen Kunsthandwerk, Bauernmarkt und Feinkost. Für Livemusik werden „Zillertaler Bernd“ und der Wittener Shanty-Chor sorgen.
„Und wir wollen die Leute zur Bewegung anregen“, sagt Gaby Diedrichs. Vorort ist die Tanzschule Hartmann mit Tanzvorführungen und Mitmachaktionen. „Wir wetten, dass die Tanzschule es nicht schafft, 60 Leute zum Zumba-Tanzen zu bringen“ so Gabi Diedrichs. Die Tanzschule hält dagegen. Der Wetteinsatz steht bislang noch nicht fest, kommt aber auf jeden Fall einem sozialen Zweck zugute.
Mit von der Partie sind auch drei Autohäuser in der „Männer-Verweil-Zone“, die es Frauen ermöglichen soll, in aller Ruhe shoppen zu gehen.
„Es wird auch eine überdachte Verweilzone mit Sitzplätzen und Gastronomie geben. Das gastronomische Angebot wird dabei vom Jever Krog abgedeckt“, sagt Marktmeister Matthias Pöck.
An 100 Kinder werden Blumentöpfe mit Kresse-Samen verschenkt. Bis zum Ostermarkt am 8. April sollen die Kinder die Kresse züchten und als Osternest mitbringen, in das dann eine Überraschung gelegt wird.
Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Losverkauf, bei dem es kleine und große Gewinne aus den Bereichen Frühling und Garten geben wird. „Nur ein Drittel aller Lose sind Nieten“, verspricht Gaby Diedrichs.
Der Frühlingsmarkt ist die erste Veranstaltung einer Reihe von Mottomärkten, die in diesem Jahr einmal monatlich auf dem Rathausplatz stattfinden und die logische Fortsetzung des ersten Hubertusmarkts im Oktober letzten Jahres sind. Viele Besucher hatten die Verantwortlichen angesprochen und sich über die zusätzliche Belebung des Wochenmarkts gefreut. Die nächsten Veranstaltungen: Ostermarkt (8. April), Spargelmarkt (27. Mai), Lecker-Schmecker (17. Juni), Beerenmarkt (8. Juli).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.