Festumzug eröffnete die Zwiebelkirmes

Anzeige

Das war ja mal ein Auftakt! Viele tausend Wittener und ihre Gäste säumten die Straßen, als er Festzug zur Eröffnung der Zwiebelkirmes an ihnen vorbeizog.

Innenstadt. An der Spitze des kostümierten Lindwurms Bürgermeisterin Sonja Leidemann in einer Kutsche mit der amtierende Zwiebelkönigin Lilly I. Lilly Görnemann war im vergangenen Jahr in einer gemeinsamen Aktion von Witten aktuell und dem Stadtmarketing Witten gekürt worden.

Für das Publikum hatte die Zugmitglieder Naschzeug mit im Gepäck, Plüschtiere und natürlich Zwiebeln mit im Gepäck. Viele geschmückte Wagen wurden von historischen Treckern gezogen, Fußgruppen wünschten sich und allen anderen viel Freude auf der Zwiebelkirmes.

Am morgigen Sonntag, 4. September, wird auf der Bühne an der Sparkasse bekanntgegeben, wer Wittens Gesicht des Sommers geworden ist. Die Fahrgeschäfte locken mit tollen Attraktionen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.