Kindertheater: „Die Olchis feiern Weihnachten“

Wann? 20.11.2014 15:30 Uhr

Wo? Saalbau, Bergerstraße 25, 58452 Witten DE
Anzeige
Witten: Saalbau |

Am Donnerstag, 20. November 2014, um 15.30 Uhr, hebt sich der Vorhang wieder zum Kindertheater im großen Theatersaal des Saalbaus an der Bergerstraße 25. Vom in Witten häufig gastierenden „Theater auf Tour“ wird das Stück von Erhard Dietl „Die Olchis feiern Weihnachten“ mit viel Musik von Bastian Pusch aufgeführt.

Die Olchis feiern Weihnachten Ein verrückt freches Kindermusical für die ganze Familie von Erhard Dietl, mit viel Musik von Bastian Pusch Den Olchis kann es gar nicht dreckig genug sein. Sie leben auf der Müllkippe, fressen am liebsten alte Autoreifen und fluchen schleimeschlammig vor sich hin.
Als sie von einem Weihnachtsmarkt erfahren, wollen sie ihr Selbstgemachtes auf dem Markt verkaufen. Nicht gegen Geld natürlich, Geldscheine schmecken so entsetzlich langweilig, sondern gegen Schuhsohlen und Fischgräten. Aber das ist gar nicht so einfach. Um auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen zu dürfen, braucht man nämlich eine Genehmigung, Schleime-Schlamm-und-Käsefuß! Ob das gut geht?
Die Olchis sind Kult bei den Kids!
Fliegenschiss und Olchifurz, das Leben ist doch viel zu kurz!
Das Theater auf Tour zeigt ein witziges Stück für die ganze Familie und animiert mit fetzigen Songs und rhythmischer Musik Jung und Alt zum Mitklatschen.
Erhard Dietl Geboren am 22. Mai 1953 in Regensburg ist Autor, Grafiker und Liedermacher in München.
Er studierte ab 1971 an der Akademie für das graphische Gewerbe und an der Akademie der bildenden Künste München. Schon während des Studiums zeichnete er für Zeitschriften. Beiträge von Dietl brachten etwa das Zeit-Magazin, der Stern und Cosmopolitan, aber auch Kinderzeitschriften wie Spielen und Lernen, Sesamstraße und Yps.
Seit 1981 schreibt und illustriert er eigene Kinderbücher und arbeitet auch als Illustrator für andere Autoren wie zum Beispiel Kirsten Boie.
Über 100 Kinderbücher von Erhard Dietl sind bereits erschienen. Besonders bekannt ist die Kinderbuchreihe der Olchis. Mit diesen hat er auch ein Kindermusical geschaffen, Hilfe, die Olchis kommen!, welches bei Theater auf Tour bereits zwei Jahre erfolgreich gespielt wurde.
Nun folgt sein neues Stück Die Olchis feiern Weihnachten als exklusive Uraufführung bei Theater auf Tour.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.