Märchenzeit mit Hans Christian Andersen

Wann? 14.11.2015 19:30 Uhr

Wo? Sparkasse, Ruhrstraße, 58452 Witten DE
Anzeige
Witten: Sparkasse | Das Wittener Märchenforum veranstaltet einen Abend mit Märchen von Hans Christian Andersen ein.

Der bekannte dänische Märchendichter, der nicht nur Märchen, sondern auch Romane, Theaterstücke und mehrere Autobiographien schrieb, war in seiner Heimat lange Zeit nicht anerkannt.
Doch die Fürstenhöfe des übrigen Europas „rissen“ sich bald um den außergewöhnlichen Dichter. Und so wird Andersens autobiographische Aussage „Das schönste Märchen ist das Leben selbst“ am Ende doch noch Wirklichkeit.
Vieles von dem, was sich in Andersens Leben abspielte, findet seinen literarischen Niederschlag in den Märchen.
Die beiden Märchenerzählerinnen Anke Brauckmann und Gudrun Bratfisch
zeigen Zusammenhänge auf zwischen dem ungewöhnlichen Leben des Dichters und seinen Märchen. Unterstützt werden sie dabei vom Märchenerzähler Karlheinz Fremdt, von der Harfenistin Caroline Gresch und dem Pianisten Klaus Uwe Eichler.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.