Mottomarkt am 08.09. in Annen im Zeichen der Erstklässler

Wann? 08.09.2017 09:00 Uhr bis 08.09.2017 13:00 Uhr

Wo? Marktplatz Annen, Witten DE
Anzeige
Witten: Marktplatz Annen |

08. September: Der sichere Schulweg & gesunde Pausensnack (in Annen)

Die Einschulung hat stattgefunden und für unseren Mottomarkt in Annen Grund genug, dieses Thema aufzugreifen.

Gesunder Pausensnack und gesundes Essen steht auf unserem Speiseplan für die Kleinen. Die Ruhrtalengel werden mit der mobile Küche vor Ort sein und eine Gemüsesuppe mit den Kindern zaubern. Gemeinsam werden die Zutaten auf dem Markt "eingekauft" (sind natürlich von den Markthändlern gespendet), gemeinsam geschnippelt und gekocht.

Wichtig ist auch der sichere Schulweg für Kinder, aber wir wollen auch die Autofahrer aufmerksam machen auf die I-Dötzchen. Die Polizei von der Verkehrsprävention wird vor Ort sein - Beamte die jede Menge Erfahrung mit Kindern haben, da sie die Puppenbühne auch betreuen. Sie werden mit den Kindern noch einmal die Gefahren auf dem Schulweg besprechen. die eventplanerin wird ein paar Malblätter für die Kinder haben, damit Gehörtes und Gelerntes noch einmal farbig auf dem Papier versehen wird.

Da die Aktion auf dem Marktplatz in Annen stattfinden wird, werden jedesmal bei geschlossener Bahnschranke 2 Kinder mit der Eventplanerin Gaby Diedrichs zu den haltenden Fahrzeugen gehen und Infoblätter und Give-Aways an die Autofahrer verteilen, um die Aufmerksamkeit auf die Kleinen zu erhöhen.

Dann heißt es für die neuen Schüler sicherlich auch mal "aua" und das Knie ist leicht angeschlagen - da hilft doch dann sicher ein kleiner Kollege aus. Das DRK wird vor Ort sein und den Kids zeigen was Erste Hilfe für die Kleinen ist und wie sie wie helfen können.

Eine Versicherung wird mit einem Glücksrad vor Ort sein. Zur weiteren Unterhaltung für die Kinder gibt es natürlich auch eine Fußballtorwand, den Heißen Draht, Ringe werfen, etc.

Zur Stärkung gibt es Waffeln von Waffeln Schmidt aus Dortmund für die Kinder, die Gemüsesuppe und für die "Großen" unserer Marktbesuchern bietet der Jever Krog noch einmal seine legendären Kartoffelwaffeln mit Sauerrahm und Lachs an sowie eine Erbsensuppe.

Die Erlenschule wird mit 40 Erstklässlern kommen und die Baedekerschule ist erstmalig auch dabei mit 36 Erstklässlern. Es gibt genug Stationen für die Kinder, damit es nicht langweilig wird.

Damit in dem Schulranzen auch immer was Leckeres und Gesundes für die Kinder ist, wird ein Beutelchen gefüllt. Obst und ein Gemüseteil gehören da rein, natürlich ein ein süßer Snack, etwas zum Spielen und Malen.

Die Kleinen freuen sich mit Ihren Lehrern bereits auf unsere Aktion und die Großen sind herzlich zu dem Markttag mit Leckereien vom Jever Krog eingeladen.

die eventplanerin und das Stadtmarketing Witten freuen sich mit Ihnen auf diesen besonderen Mottomarkt der im Zeichen der Kinder steht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.