Mottomarkt "Wurm trifft Pflaume" in Herbede

Wann? 28.07.2017 09:00 Uhr bis 28.07.2017 15:30 Uhr

Wo? Mottomarkt, Platz An der Schmiede, 58456 Witten DE
Anzeige
Witten: Mottomarkt | Ein Ortsteil mit Flair, aber manchmal auch etwas eigenwillig - das ist Herbede. Grund genug auch hier einen Mottomarkt zu veranstalten, insbesondere nach der bisherigen Erfolgsserie der Mottomärkte in der Wittener Innenstadt. Der Titel in Herbede lautet "Wurm trifft Pflaume" und findet auf dem Platz an der Schmiede von 09:00 - 15:30 Uhr statt, wobei die Markthändler bereits ab 08:00 Uhr Ihre Waren anbieten wie bisher auch.

Zusätzlich Stände, die die Fläche auf dem Platz an der Schmiede hergibt, werden dabei sein. Dabei wird die Pflaume, die ja eigentlich eine sehr kurze Saison im Früchteangebot hat, in den Mittelpunkt gerückt. Diverse handgemachte Pflaumenmarmeladen werden angeboten - aber auch die Kirsche kommt nicht zu kurz, Feinkost im Glas mit einem besonders empfehlenswerten Pesto ist dabei, Kunsthandwerk, Honig, die WAZ besucht uns mit einem Stand, ... und einiges mehr.

Natürlich gibt es auch eine Verweilzone - zum Genießen und Klönen, aber auch zum Ausruhen. Hier begegnet uns jetzt wieder die Pflaume: Der Jever Krog bietet Schweinebraten an Pflaumensoße mit Spätzle an und zur Kaffeezeit gibt es Pflaumenkuchen mit Streusel sowie Waffeln vom Eiscafe Venezia mit dem aktuellen Fruchtangebot der Saison. Den Kaffee gibt es frisch vom Coffee Bike - ganz klassisch oder als Spezialität z. B. mit Pfefferminz.

Zusätzlich wird auf diesem Mottomarkt erstmalig ein Glücksrad aufgestellt. In der Zeit von 11 - 14 Uhr lädt es zu einem Dreh ein und hält als Gewinne auf dem richtigen Feld auch Obst und Gemüse bereit.

Ach ja, .... und wer jetzt noch fragt, wo kommt der Name her "Wurm trifft Pflaume", da gibt es eine einfache und unbedeutende Erklärung: vielfach findet man mal einen Wurm im Obst und Gemüse bei der Ernte aus dem eigenen Garten. Da war es mal die Pflaume, mal der Apfel und selbst bei einem Kohlrabi war der Wurm drin.

Aber keine Sorge, unsere Früchte sind garantiert wurmfrei verarbeitet worden.

Sie sind herzlich eingeladen - die eventplanerin und das Stadtmarketing freuen sich auf Ihr Kommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.