Zwiebelkirmes: Jetzt für Spaßwettbewerbe anmelden

Anzeige
Auch in diesem Jahr eröffnet der historische Umzug die Zwiebelkirmes.
Die 590. Zwiebelkirmes: Ab Freitag, 30. August, geht’s rund.

Für den Zwiebelsackträgerstaffellauf sollte man sich jetzt anmelden. Der Lauf, der in diesem Jahr schon zum 35. Mal ausgetragen wird, findet am Samstag, 31. August, um 18 Uhr auf der Ruhrstraße statt. Für den Spaß-Wettbewerb müssen sich fünf Läuferinnen oder Läufer zu einer Staffel zusammenfinden und - je nach Leistungsklasse - Zwiebelsäcke mit einem Gewicht zwischen fünf und 15 Kilogramm über die Laufstrecke tragen.

Kinderläufe fallen wegen der Ferien aus

Die Kinderläufe fallen in diesem Jahr aus, weil die Zwiebelkirmes noch in den Ferien liegt. Im nächsten Jahr sind aber alle Schulen wieder eingeladen sich an der Veranstaltung zu beteiligen.
Wer mitmachen möchte, kann sich online über www.stadtmarketing-witten.de oder bei Thomas Schmidt, Ruf 5811328, anmelden.

Zum Auftakt wieder historischer Kirmesumzug

Die 590. Zwiebelkirmes beginnt am 30. August. Um 16 Uhr ist der historische Kirmesumzug, um 17 Uhr die Eröffnung durch Bürgermeisterin Sonja Leidemann. Danach erwartet alle Kirmesbesucher ein buntes Treiben bis einschließlich Montagabend, 2. September.

Das Organisationsteam beim Stadtmarketing und bei den Schaustellern arbeitet derzeit mit Hochtouren daran, die Zwiebelkirmes 2013 wieder zu einem Höhepunkt für alle Besucher zu machen. Freuen kann man sich auf zahlreiche attraktive Fahrgeschäfte, kulinarische Zwiebelspezialitäten, den traditionellen historischen Umzug - eben auf eine bunte „Zwiebelparty“ mit Musik- und Unterhaltungsprogramm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.