Bezirksmeisterschaften: Nachwuchsturner des TuS Stockum an den Geräten

Anzeige
Die kleinen Turner des TuS Stockum konnten bei den Bezirksmeisterschaften ihr Talent unter Beweis stellen. Links im Bild Wettkampfleiter Peter Dekowski. (Foto: TuS Stockum)

Bezirks-Gerätemeisterschaften der Turner: Wettkampfleiter Peter Dekowski musste drei Wettkämpfe für den jungen Nachwuchsturner ansetzen, um den neuen Bezirksmeister in verschiedenen Altersklassen für 2015 zu ermitteln.

Da einige Ligaturner des TuS Stockum in der Oberliga eingesetzt wurden, waren die TuS-Schüler und die Minis gefragt, ihre Leistungen an den Geräten zu zeigen.
„Seit Jahren haben wir die Situation, dass auf Stadt- und Bezirksebene keine weiteren Vereine bis auf den TuS Stockum, die im Gerätturnen eine gezielte und anspruchsvolle Förderung im Gerätturnen anbieten bei den Wettkämpfen teilnehmen“, sagt Peter Dekowski.
Bei den Minis wurde eine Pflicht-Dreikampf-P-Stufen an den Geräten Boden, Sprung und Reck gefordert. Dekowski: „Die Talent- und Fördermaßnahmen haben erfreuliche Ergebnisse erzielt.“ So konnte der 5-jährige Jan Eichwald (Jahrgang 10) sich mit 29,50  Punkten knapp vor seinen Turnfreund Ruwen Haak mit 27,55 Punkten als neuer Bezirksmeister feiern lassen. In der Altersklasse 08 wurde ein Vierkampf geturnt, Sieger wurde Lennart Rey mit 37,50  Punkten, gefolgt Niklas Schmelzer mit 34,50  Punkten, Friedrich Danke mit 34 Punkten, Markus Haase mit 32,50 Punkten und Julius Flürenbrock mit 30,50 Punkten.
In der Altersklasse 07 wurde nach vier Geräten Emil Caspary mit 31 Punkten, gefolgt von Milan Meyer mit 30  Punkten neuer Bezirksmeister. Daniel Dorsch, Jahrgang 06, wurde bester Turner mit 49,90 Punkten.
In der Konkurrenz der Altersklasse 03 gab es einen Sieg für Jannis Bruckner mit 54,20 Punkten, gefolgt von Jakob Schneider mit 49,10  Punkten und Maximilian Wittig mit 36 Punkten. Im einzigen Vierkampf der LK-Klasse konnte Daniel Davidovich, Jahrgang 02, sich über 38,10 Punkten und seinen Titel freuen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.