BVB-Liverpool FC - Genialer Fantreff auf dem Alten Markt

Anzeige

Was war das für eine Stimmung! Schwarz-Gelb und Rot-Weiß waren die dominierenden Farben am Donnerstagnachmittag auf dem Dortmunder Alten Markt.

Tausende Fans von Borussia Dortmund und den "Reds" aus Liverpool feierten gemeinsam ein lautes rauschendes Fest zur Einstimmung auf das Europa-League-Viertelfinale am Abend im Westfalenstadion. Und die Liverpooler waren in der Dortmunder City eindeutig in der Mehrzahl, wie schon ihre vielen Transparente zeigten, mit denen sie die Sonnenschirme der Kneipen und Café geschmückt hatten. Das Bier hatten sie sich Kasten- oder Dosen-Palettenweise gleich mitgebracht. Die Getränkeabteilung von Karstadt nebenan konnte mit dem Nachschub an gekühltem Bier irgendwann nicht mehr nachkommen. Aber das tat der Superstimmung keinen Abbruch. Verbrüderungen zwischen Dortmund und Liverpooler Fans, Freundschaften wurden geschlossen.
Ach und, Phil, danke für Deinen rot-weißen LFC-Schal. Ich werde ihn in Ehren halten, so wie Du meinen schwarz-gelben. Vielleicht sehen wir uns ja zum Rückspiel! Bis dahin, all the best for you!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
24.160
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 08.04.2016 | 12:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.