Takidragons bei Vogalonga in Venedig

Rialtobrücke vom Drachenboot aus | Foto: Felix Krampe
2Bilder

Die Takidragons vom Kanu-Club Witten e.V. nahmen am Pfingswochenende an der 41. Vogalonga in Venedig teil . Bereits am Freitag reiste das Team mit eigenem Drachenboot nach 15 Stunden Autofahrt auf der Halbinsel Punta Sabbioni vor Venedig an. Dort wurde das Zeltlager aufgeschlagen. Die nächsten zwei Tage regnete es leider, doch gemeinsam wurde die Stadt erkundet. Am Pfingstsonntag fand dann die Vogalonga auf den Kanälen Venedigs statt: eine Bootsdemonstration gegen die motorisierte Schifffahrt.
In der Zeit der Regatta durften auf 30 km keine motorisierten Schiffe (Vaporetti) und Fähren fahren.
Gemeinsam mit befreundeten Teams aus Dresden und Hamburg machten sich die Wittener am frühen Sonntagmorgen bei bestem Wetter per Boot auf den Weg zum Markusbecken(Markusplatz).
Nach dem Kanonenschuss starteten alle 7000 Teilnehmer in 1400 Booten gleichzeitig. Die Regatta geht über 33 km und endet mit einer Fahrt durch den Canale Grande. Den ganzen Tag dauerte die Fahrt über die Kanäle Venedigs und endete mit der Übergabe der Medaillen und Urkunden am Markusplatz. Teamcaptain Felix Krampe:“Ein einmaliges Erlebnis! Tolles Wetter, tolle Leute, tolle Boote!“

Rialtobrücke vom Drachenboot aus | Foto: Felix Krampe
Canale Grande- kurz vor dem Ziel | Foto: Felix Krampe
Autor:

Cornelia Witzmann aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.