Deftige Niederlage trotz großem Kampf: BWRFC - RT Münster 8 : 55 (8:24)

Wann? 07.11.2015 14:30 Uhr bis 07.11.2015 16:00 Uhr

Wo? Sonnenschein 2a, 58455 Witten DE
Anzeige
Trevor Sear durchbricht die Münsteraner Verteidigung
Witten: Sonnenschein 2a | In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel musste der Bochum/Witten RFC gegen die Rugby Tourists Münster am Samstag eine empfindliche Niederlage einstecken

Der BWRFC begann nahezu in Bestbesetzung und konnte die ersten Angriffe der Münsteraner mit aggressiven Tackles stoppen. Münster konnte jedoch seine Überlegenheit in den Standards und am Breakdown nutzen, um immer wieder in Ballbesitz zu gelangen.

So war es nur eine Frage der Zeit bis die Tourists die erste Lücke in der BWRFC-Abwehr fanden und 7:0 in Führung gehen konnten. Münster konnte bis zur 22. Minute noch zwei Mal im Wittener Malfeld ablegen und einen Straftritt verwandeln, bevor die Blueshirts Zugriff auf das Spiel bekamen. Beim Stand von 0:24 gelang es dem Flügelstürmer Micha Gittinger, einen Kick des Münsteraner Verbinders Zupan zu blocken und den ersten Wittener Versuch zu erzielen. Es entwickelte sich nun ein Spiel, in dem sich beide Seiten einen offenen Schlagabtausch lieferten.

Der Bochum / Wittener Dritte-Reihe-Stürmer Trevor Sear konnte erneut ins Münsteraner Malfeld vordringen, sein Versuch wurde jedoch wegen eines Regelverstoßes aberkannt. Dennoch konnte der BWRFC den Gegner weiter mit langen Kicks unter Druck setzen und kam der Mallinie noch mehrere Male gefährlich nah. Es fehlte allerdings die nötige Konsequenz im Abschluss und durch verletzungsbedingte Wechsel gewann Münster in der Schlussviertelstunde wieder die Oberhand. Vier weitere Male konnten die Tourists die Wittener Mallinie überqueren, so dass am Ende eine heftige 8:55-Niederlage zu Buche stand, die den Spielverlauf nicht widerspiegelt.

Es bleiben dem BWRFC nun 6 Tage Regeneration bevor am Samstag um 14:30 Uhr der RFC Dortmund zum ersten Derby der Saison am Sonnenschein erwartet wird.

Die Punkte für den Bochum / Witten RFC erzielten:
Versuche: Micha Gittinger (1x)
Erhöhungen: - -
Penalty kicks: Max Nelle (1x)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.