Derbyzeit am Sonnenschein: Bochum/Witten RFC - RFC Dortmund

Wann? 13.04.2013 14:00 Uhr bis 13.04.2013 16:00 Uhr

Wo? Am Sonnenschein 2a, Sonnenschein 2A, 58455 Witten DE
Anzeige
Volle Konzentration für das Derby: Bochum / Witten RFC
Witten: Am Sonnenschein 2a |

Der Bochum/Witten RFC möchte auf der momentanen Erfolgswelle weitersurfen. Am kommenden Samstag folgt endlich das erste Heimspiel der Rückrunde: Das lange erwartete Ruhrpottderby gegen den RFC Dortmund.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Nachbarn datiert vom 10.12.2011 beim damaligen Ruhrpott Winter Cup am heimischen Sonnenschein.
Die Vorzeichen waren vor 16 Monaten komplett anders als heute. Während der RFC Dortmund schon damals in der Regionalliga spielte, war der Fokus beim BWRFC, seinen vielen neuen Spielern Spielpraxis in Freundschaftsspielen für die kommenden Aufgaben zu geben. Trotz des damaligen Klassenunterschieds unterlag der BWRFC den Gästen aus Dortmund nur mit 3:15.

Am kommenden Samstag werden sich hingegen zwei gleichwertige Mannschaften einen harten Kampf liefern. Der Bochum / Witten RFC ist nach den beiden Auswärtssiegen in Düsseldorf und Aachen endgültig in der Regionalliga angekommen. Der RFC Dortmund unterlag am vergangenen Samstag beim ASV Köln II mit 10:54.

Die Blueshirts werden hoch motiviert in dieses Derby gehen, um sich mit einem weiteren Sieg endgültig im Mittelfeld der Regionalligatabelle zu etablieren.

Der Bochum / Witten RFC freut sich über jede Unterstützung bei diesem Heimspiel. Anstoß auf dem heimischen Platz „Am Sonnenschein 2a“ in Witten ist am 13.04.2013 um 14.00 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.