Superkart-Team erkämpft sich zweiten Platz beim WP Kartcup

Die Fahrer des Bochum/Wittener Superkart-Team (v.l.n.r.): Norman Dorn (27), Sebastian Finke (31), Detlef Hanisch (53) und Olaf Dau (55).
  • Die Fahrer des Bochum/Wittener Superkart-Team (v.l.n.r.): Norman Dorn (27), Sebastian Finke (31), Detlef Hanisch (53) und Olaf Dau (55).
  • hochgeladen von Olaf Dau

Das war eines der knappsten Ergebnisse in der Geschichte des "WP Kartcup", auf der Beule Kartbahn in Hagen. Mit einem Rückstand von nur 0,841 Sekunden auf das Siegerteam "DS Racing" konnte sich das Bochum/Wittener Superkart-Team vor "Herzog Hydraulik", den zweiten Platz erkämpfen.

Zu Beginn der Veranstaltung, im ersten Vorlauf, konnte das Superkart-Team mit einer Pole-Position, einen Sieg einfahren und damit einen sicheren Startplatz im A-Finale.

Von einem Startplatz Fünf im A-Finale konnten sich die Fahrer Norman Dorn (27), Sebastian Finke (31), Detlef Hanisch (53) und Olaf Dau (55), nach einem fehlerlosen Rennen, bis auf den zweiten Platz in einem hochwertigen Rennen und großem Starterfeld, vorkämpfen.

Insgesamt gingen bei diesem Mega-Kart-Event, welches zu den größten Kartrennen in Deutschland zählt, fast 90 Teams mit an die 400 Fahrerinnen und Fahrer an den Start in die "grüne Hölle von Hagen".

Olaf Dau zu dem Rennen: "Das war ein Ergebnis, welches wir nicht erwartet hätten. Unsere Hoffnung war unter die Top-10 kommen zu können, aber diesmal passte alles optimal und wir waren absolut fehlerfrei. Ja wir hatten zum Schluss sogar eine realistische Chance auf den Sieg, wäre das Rennen nur eine halbe Runde länger gewesen, hätten wir es geschafft. Aber wir sind total zufrieden, bei dem hochwertigen und fairen Rennen soweit nach vorne gekommen zu sein. Das war das beste Ergebnis, was wir bei dieser Veranstaltung jemals erreicht haben".

Autor:

Olaf Dau aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.