Die Nr. 1 im Pott… ist wer?: BWRFC – RFC Dortmund am Samstag, 15.06.2013

Anzeige
Witten: Sonnenschein | Das letzte Spiel der Regionalliga NRW steht am Samstag, 15.06. 2013 um 14.00 Uhr auf dem Programm: Die zweite Auflage des Ruhrpott-Derbys zwischen Bochum / Witten und Dortmund. Eigentlich handelt es sich hierbei um das Dortmunder Heimspiel, das aber auf unserem Platz am Sonnenschein in Witten ausgetragen wird.

Beide Teams sind Tabellennachbarn, der BWRFC liegt dabei auf Platz 7 mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Nachbarn aus Dortmund. Nach dem Ausschluss des GRC Essen in der Dritten Liga handelt es sich am Samstag somit nicht nur um das Spiel um Platz 7 in der Regionalliga NRW sondern auch darum, wer die Nr. 1 im Pott ist.

Wer das Hinspiel am 13.04.2013 erlebt hat, erinnert sich gerne an den Last Minute-Sieg des BWRFC, der mit dem Schlusspfiff einen 0:6 Rückstand noch in einen 7:6-Sieg verwandeln konnte. Nicht nur der Pokal, auch Derbys haben eben ihre eigenen Gesetze.

Die Mannschaft des BWRFC wird hochkonzentriert und absolut motiviert in diese Partie gehen. Nachdem die Blueshirts schon jetzt in der Debutsaison mit fünf Siegen mehr Erfolge erzielt haben, als ihnen von der Ligakonkurrenz zugetraut wurde, möchte man diese Saison mit dem zweiten Derbysieg krönen.

Der BWRFC freut sich über zahlreiche Unterstützung bei diesem Heimspiel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.