Kurz Interview mit TuS Heven Trainer Carsten Blankenagel

Anzeige
Was sind die Ziele für diese Saison, und was die langfristigen Ziele?
Carsten Blankenagel: Wir wollen eine sportliche Kontinuität in Heven aufbauen, womit der Verein wieder kurz - und mittelfristig zufrieden sein kann. Die Abstiegsserie soll ein Ende haben. Auch die gute Jugendarbeit, muss in der 1. Mannschaft zu sehen sein. Zudem soll das Vereinsleben, mit allen anderen Seniorenteams, belebt werden. Langfristig, sollte man als Trainer in Heven, die kommende Saison überleben. Sollte uns das gelingen, wollen wir uns, an die oberen Tabellenplätze heran arbeiten.

Welchen Eindruck hast Du von der Mannschaft?
Blankenagel: Die erste Woche hat das Team sportlich gesehen, einen willigen und ergeizigen Eindruck hinterlassen. Auch wenn wir erst nach der dritten Trainingswoche, wenn alle Spieler vorhanden sind, einen erstes Fazit ziehen werden. Wir glauben, dass es auch menschlich untereinander passen wird. Alle müssen die nötige Geduld mitbringen und an unseren gemeinsamen Weg glauben.

Welchen Eindruck hast Du von unseren jungen Spielern, die jetzt neu aus der A-Jugend dazu gestoßen sind?
Blankenagel: Holger Aden und ich haben uns die A - Jugendspieler mehrfach in der letzten Saison angeschaut. Alle Spieler, die wir nicht direkt in den Kader aufgenommen haben, konnten sich freiwillig melden, um ihr Talent in der 1. zeigen zu können. Bisher sind wir ganz zufrieden mit ihnen. Sie müssen erst einmal die Umstellung, von der Jugend in die Senioren verdauen. Jahrelang haben sie mit der gleichen Mannschaft gespielt und Freundschaften sind entstanden. Jetzt kommen sie in ein neues Umfeld. Neue Trainer, neues Training, neue Spieler. Wenn sie lernfähig, ergeizig sind, und auch Geduld mitbringen, werden sie ihren Weg in der Ersten gehen.

Was macht für dich einen guten Fußballer aus (sportlich und menschlich)?
Blankenagel: Da halte ich mich persönlich, an das alte Ajax - Scouting - System : TIPS

T=Technik, I=Intelligenz (Spielintelligenz) P=Persönlichkeit, S=Schnelligkeit.... je mehr du von diesen in dir hast, umso höher kannst du Fussball spielen.

Wie lautet die Zielsetzung für die kommende Saison ?
Blankenagel: Ganz klar, nicht absteigen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.