Olaf Dau testet Superkart in Oschersleben

Erstmalig seit langjähriger Abstinenz, testet Olaf Dau vom Bochum/Wittener Superkart-Team, wieder ein Superkart auf dem Motodrom in Oschersleben an diesem Wochenende.

Möglich macht dies, mit Unterstützung von staedtemesser.de, der Freund und ehemalige Fahrerkollege, Rene van Dijk aus den Niederlanden.

Zu Rene van Dijk und seiner Familie, gibt es eine jahrzehntelange freundschaftliche und sportliche Verbindung. Als Superkart-Pilot fuhr er mit Olaf Dau in den Jahren 1988 bis 1994 in der Weltmeisterschaft und Europameisterschaft, auf ziemlich gleichem Niveau, in hochwertigen und immer fairen Wettkämpfen.
Nach langer Pause fährt er seit 2012 wieder, nun auch mit seinem hochtalentierten und sehr schnellen Sohn Recardo van Dijk, den er zukünftig nur noch betreuen wird.

Bei dem Superkart handelt es sich um ein MS-Kart mit VM-Motor, betreut von Jan Cramer/NL.

Technische Daten:
250 ccm, 2-Zylinder-Motor, Zweitakter, ca. 105 PS, max. Drehzahl 14.800.

"Ich freue mich unheimlich auf die Möglichkeit und bin gespannt, wie sich die Technik und die Fahreigenschaften verändert haben, denn die Rundenzeiten sind bedeutend schneller geworden, als zu meinem letzten Einsatz dort. Bin gespannt, wie ich bei hoffentlich trockenen Verhältnissen, zurecht komme".
So Olaf Dau zu seinem Superkart-Einsatz.

Autor:

Olaf Dau aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.